Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDE
#31
Die Lib in Sys:Libs habe ich doch erneuert bevor ich AIDE gestartet habe...

Ich probier das nun aber nochmal erneut aus und lösche alle Types/AmiBlitz3 Dateien. Mal sehen ob sich was ändert

Edit:
Ok, habe die ab3support.library aus sys:Libs gelöscht und dann erneut aus AIDA:Libs nach sys:Libs gespeichert...
Alle Dateien in AIDE:Types/Amiblitz3 gelöscht....
AIDE gestartet...
Ändert aber nix an meinen beschriebenen Text von weiter oben. Es kommen die selben Requester wie beschrieben...

AIDE startet dann auch und läd den Source selbstständig ein, kein Thema...
Zitieren
#32
Habe nochmal unter verschärften Bedingungen getestet mit MuForce+MuGuardianAngeles aber es startet normal ohne Fehler und der AB3Scanner erstellt auch ohne Fehler die benötigten Dateien aus den Includes usw.

Hm, das ist/wird schwierig.

Hast du noch ein Idee woran es liegen könnte?
Zitieren
#33
Ich weis jetzt nicht genau was bei euch nicht geht, habe aber einen Version Check eingebaut und wenn AIDE neuer ist baut es auch den SDK Index und andere generierte Dateien neu.
Ich habe auch ein Bug in der ab3support.lib gefunden wenn man versucht eine Datei zu öffnen die es nicht gibt. Ich glaube es ist kein Bug im Code, sondern printf() funktioniert nicht innerhalb der Lib.
Wenn ich das gefixt habe baue ich auch eine Verison in die library ein, damit man auf der sicheren Seite ist.
Ist ein bisschen blöd wo die Library nun liegen soll, da sie von AIDE benutzt wird, aber auch von einigen anderen Programmen.
Zitieren
#34
@Blackbird
Die "uncaught" Warnings heissen nur, dass du ein Notify bekommst, dass du nicht behandelst. Ist nicht wirklich schlimm. Notifies ohne ID sollten normalerweise gar nicht durchgereicht werden. Muss ich mal schauen... dir kann das erstmal egal sein.
Zitieren
#35
Ok,

Tomsmart hat ja keine Probleme, wieder mal nur ich :?

Wie schon geschrieben kommt der eine Requester vor dem erzeugen der SDK-dataien und der andere dann wenn ein Source automatisch geladen werden soll...

Ich warte mal das Update ab und probiere es dann erneut...
Zitieren
#36
Der Wanderer schrieb:Ist ein bisschen blöd wo die Library nun liegen soll, da sie von AIDE benutzt wird, aber auch von einigen anderen Programmen.

Meiner Meinung nach in Amiblitz/LIBS da sie ja von den anderen Programmen/Includes auch gebraucht wird. Es vermeidet so das zwei verschiedene Versionen in dem Repository sind, wie jetzt leider.
Zitieren
#37
Hm, ja, aber das AIDE dir sollte auch funktionsfähig sein. Deshalb kommen ja libs eigentlich in Libs:, gerade weil es SHARED libraries sind.

Ich habe jetzt einen Versionscheck eingebaut. So könnt ihr immer sicher sein, dass das jeweilige Programm auch alles Features bekommen die es von der Lib braucht.
Zitieren
#38
tomsmart1 schrieb:
Der Wanderer schrieb:Ist ein bisschen blöd wo die Library nun liegen soll, da sie von AIDE benutzt wird, aber auch von einigen anderen Programmen.

Meiner Meinung nach in Amiblitz/LIBS da sie ja von den anderen Programmen/Includes auch gebraucht wird. Es vermeidet so das zwei verschiedene Versionen in dem Repository sind, wie jetzt leider.

Die Library muß nach Sys:Libs kommen. Wenn sie nur im Pfad von AIDE/Libs vorliegen würde, dann wäre das schlecht, weil ihr dann den User dazu zwingt AIDE zu installieren damit er andere Programme die Ntui als Gui verwenden auch starten kann....
Zitieren
#39
Blackbird schrieb:Die Library muß nach Sys:Libs kommen. Wenn sie nur im Pfad von AIDE/Libs vorliegen würde, dann wäre das schlecht, weil ihr dann den User dazu zwingt AIDE zu installieren damit er andere Programme die Ntui als Gui verwenden auch starten kann....
Mir ging es erst mal ums Repository damit es übersichtlich bleibt so das kein Versions-chaos entsteht und um uns das Testen zu erleichtern. Klar muss die Library nach LIBS: so das alle Programme die sie benötigen auch darauf zugreifen können, das sollte dann der jeweilige Installer erledigen Wink

Für die AmiblitzIDE haben wir ja mal vereinbart das sie ohne Installations auskommen soll damit man sie gleich testen kann und haben deshalb in den Kompiler die dynamische Erzeugung der Assings eingebaut. Wäre dies vielleicht für AIDE in bezug auf die Library nicht auch sinnvoll :?:


Der Wanderer schrieb:Hm, ja, aber das AIDE dir sollte auch funktionsfähig sein.
Da stellt sich mir die frage in welchem Verhältnis steht AIDE zu Amiblitz3 jetzt und wenn es mal fertig ist :?:

Der Wanderer schrieb:Ich habe jetzt einen Versionscheck eingebaut. So könnt ihr immer sicher sein, dass das jeweilige Programm auch alles Features bekommen die es von der Lib braucht.
Gut, ich hoffe du vergisst dann nicht die Versionsnummern anzupassen Wink

Wirst du den Sourcecode der Library noch veröffentlichen?
Zitieren
#40
Den Source der Lib kann ich nicht veröffentlichen als Open Source. Aber wer sich bereit erklärt, z.B. eine PPC version oder eine x86 Version zu kompilieren, der bekommt ihn von mir.

AIDE kann üerall installiert werden, es braucht nur den Pfad auf die amiblitz Executable. Es muss aber nicht im Amiblitz3 Ökosystem eingebettet sein. Es ist ja nicht für Amiblitz3 alleine gedacht, es werden auch andere Sprachen unsterstützt. Ich habe es nur in Amiblitz Repo rein getan, weil ich jetzt kein neues anfangen will und es sich anbietet dort als PED Ersatz zu betreiben, mit vorkonfigurierten Pfaden.

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die an Amiblitz3 geändert werden müsssten, damit alles so klappt wie geplant. @tomsmart, wärst du da bereit was zu tun an Amiblitz? Im Zusammenhang mit dem CLI modus gibt es ein paar Problemchen, was ich bisher gesehen habe:

- Wenn der Exe Pfad nicht existert gibt einen Crash bei Compile Executable (glaube hast du bereits gefixed)
- Der Debugger findet den Source, aber keine Variablen Inhalte wenn man draufklickt, man bekommt immer "-1"
- Der Debugger zeigt keine Variablen inhalte, bevor man nicht einmal "step" ausgeführt hat (betrifft auch PED-based Amiblitz)
- Die Kommandozeilenparameter müssten etwas überarbeitet werden, sodass man Amiblitz besser steuern kann, im Prinzip wäre es wünschenswert wenn man alle Compilersettings als Parameter angeben kann.

Momentan habe ich noch Probleme mit dem asyncrhonen scannen der AB3 Source codes. An irgendeiner Stelle macht der Amiblitz Compiler etwas, was verhindert dass der Code re-entrant ist. Ich habe allerdings tunlichst alles vermieden was globale Resourcen benötigt. Ist sehr seltsam, führ aber leider zu einem bösen Crash wenn man schnell die Tabs umschaltet. Konnte aber nicht rausfinden wo das passiert, da WinUAE komplett wegschmiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste