11.07.2023, 00:28
habe vor ein reines ocs spiel zu codern und
hab da mal ne frage
slice oder display lib ?
welche der beiden libs verkraftet mehr
farbregister änderungen?
die erweiterungen displayscroll und rainbow der displaylib
sind kein grund um sie zu benutzen, rainbow geht nicht
mit ecs und ner 256 color palette aus ppaint
und displayscroll ist irgendwie zu langsam.
(allerdings hab ich zufällig bei der aktion rausbekommen,
dass man bei der displaylib doch nur 3 lines platz zwischen
2 copperlists braucht, das war bei mir immer um 16 pixel verschoben,
und hatte immer knappo 10 zeilen platz gelassen,
ich bin bei ner festen scorebar nie auf die idee gekommen, das
scrolling flag zu setzen in initcopperlist lololol)
hab da mal ne frage
slice oder display lib ?
welche der beiden libs verkraftet mehr
farbregister änderungen?
die erweiterungen displayscroll und rainbow der displaylib
sind kein grund um sie zu benutzen, rainbow geht nicht
mit ecs und ner 256 color palette aus ppaint
und displayscroll ist irgendwie zu langsam.
(allerdings hab ich zufällig bei der aktion rausbekommen,
dass man bei der displaylib doch nur 3 lines platz zwischen
2 copperlists braucht, das war bei mir immer um 16 pixel verschoben,
und hatte immer knappo 10 zeilen platz gelassen,
ich bin bei ner festen scorebar nie auf die idee gekommen, das
scrolling flag zu setzen in initcopperlist lololol)