Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ntui: Iconproblem
#11
SO nochmal mein erste Posting ist verschwunden :?

Blackbird kannst du die version von der zlib.library mal nachsehen nicht das du eine von OS4 mitkopiert hast?
Schau auch mal in SYS:libs und in MOS:System/Libs nach ob ein MOS nativ version vorhanden ist.

Zu den Iconproblem ist mir noch eingefallen das die Funktion "DrawIconStateA_" der icon.library vielleicht nicht funktionsgleich vorhanden ist da nach meinen Infos die EMU von MOS ja nur zu OS3.1 kompatibel sein soll.
Zitieren
#12
Die zlib.library gibts nicht nativ nur 68k. die z.library gibts nativ unter MOS

Den Befehl muß ich mal im SDK raussuchen. Danke für den Tip
Zitieren
#13
Hast du auch die zlib.library nach Libs: kopiert, nicht das wir ein ähnliches Problem haben wie mit der wbstart.library unter OS4?
Zitieren
#14
NTUI und image.include benutzen seit ein paar Monaten die z.library.

Fürher habe ich die zlib.library benutzt, irgendwann bin ich aber auf die z.library umgeschwenkt weil es Probleme mit dem WarpOS mixed binary gab, und es gibt keinen Port der zlib auf OS4 und MOS. Das hat leider mehr Probleme gemacht als gelöst, weil es gleich mehrere z.library gibt für OS4, MOS und OS3, die untereinander aber nicht API kompatibel sind.
Deshalb werde ich das nun alles in die ab3support.library schieben.
Ab und an kann dann jemand von euch eine OS4 und MOS version kompilieren. Ich kann die 68k und die x86 (für WinUAE/FS UAE) machen.
Zitieren
#15
@tomsmart1

Thomas, klar hab ich das, auch die jpeg und andere Libs habe ich unter MOS kopieren müßen weil sonst nix geht...
Aber wie Thilo schon schrieb liegts an der z.library...

@Wanderer
Ok, dann warte ich mal mit weiteren Tests für AIDE unter MOS bis du das eingebaut hast in die ab3support.library
Mal sehen ob unter MOS was rauszufinden ist wegen dem Debugger usw....
Zitieren
#16
Wenn DrawIconStateA (V44) nicht unterstützt wird von MOS, dann wirds eng.

Ich habe noch eine Implementierung für V36, aber die braucht immer einen Screen, d.h. ich kann keine Icons laden bevor NTUI nicht auf einem Screen ist.
Zitieren
#17
Jetzt da du das erwähnst...
Im MOS-SDK hab ich gar nix gefunden in den Docs von der icon.library...
Wenn da schon nix steht, nehme ich an das da noch 3.1 gilt.

Aber in Sachen MOS bin ich da jetzt nicht so fit, hab ich jahrelang nicht verwendet weil du(ihr) ja reichlich support von Usern hattet.
Zitieren
#18
Wie sieht es denn nun mit den Icons aus? Haben wir das gefixed? (sorry, habe vergessen das zu tracken und viel um die Ohren).
Zitieren
#19
Hmmm, ich hoffe du hast meine Bugreportmail bekommen ?

Ja das Iconproblem ist vom Tisch ! Aber es gibt andere wichtige Probleme wie die Textbox...
Schau halt nochmal in dein Mailverzeichnis, habe dir eine Reportmail für OS4 und MorphOs geschickt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste