hi,
ich wusste nicht wohin damit, dann tu ichs mal hier hin.
also, ich programmier grad nen kleines ballerspielchen,
amiga classic aga , in den grafikoptionen kann man parallax scroller,
später particle dichte etc aus und zu schalten
die grundversion rennt sogar auf ner 7 mhz emulation, zwar extrem schleppend aber geht
nackter a1200 emu rennt es gut (die 7 und 14 mhz emus sind wirklich genau)
und auf 28 mhz mc68030 emu ist das eigentliche zielsystem
das problem ist, sobald ich es auf meinen amiga mini werfe
gibt es soundprobleme, ich benutze die normalen tracker befehle
ich hatte das gleiche mit nem vertikal shooter, da benutze ich das
thx-soundsystem, da blieb der sound für 1-2 sekunden immer stehen
...darum hab ich dieses geile projekt eingestampft
im amiga mini menu kann man cpu jit und copper und eben fast blitter
einstellen, nur als schalter
schnellen copper kann man bei allen blitz games vergessen, da wird der
bildschirm alle paar sekunden verschoben
blitter unterstützung läuft dann wirklich schneller, wenn man mal einen
wirklich voll-geblitteten bildschirm hat
aber egal was man einstellt, die soundprobleme bleiben
es wäre extrem schade, da ich das game ja eigentlich für den amiga mini
raushauen wollte, da mit der kiste wieder nen einheitliches system da ist
auf linux benutze ich den amiberry emulator, der gleiche ist auf dem mini
selbst wenn ich die gleiche konfig nehme geht es nicht
hat jemand auch so ein problem, wie kann man es lösen
--------------
edit
im anhang ist ne kleine demo
im startscreen [F1] zum spielstart
joystick steuerung...ballern halt
[ESC] beendet das game...oder testlevel beendet sich selber am ende
im spiel [F1]-[F3] waffenwechsel
ich wusste nicht wohin damit, dann tu ichs mal hier hin.
also, ich programmier grad nen kleines ballerspielchen,
amiga classic aga , in den grafikoptionen kann man parallax scroller,
später particle dichte etc aus und zu schalten
die grundversion rennt sogar auf ner 7 mhz emulation, zwar extrem schleppend aber geht
nackter a1200 emu rennt es gut (die 7 und 14 mhz emus sind wirklich genau)
und auf 28 mhz mc68030 emu ist das eigentliche zielsystem
das problem ist, sobald ich es auf meinen amiga mini werfe
gibt es soundprobleme, ich benutze die normalen tracker befehle
ich hatte das gleiche mit nem vertikal shooter, da benutze ich das
thx-soundsystem, da blieb der sound für 1-2 sekunden immer stehen
...darum hab ich dieses geile projekt eingestampft
im amiga mini menu kann man cpu jit und copper und eben fast blitter
einstellen, nur als schalter
schnellen copper kann man bei allen blitz games vergessen, da wird der
bildschirm alle paar sekunden verschoben
blitter unterstützung läuft dann wirklich schneller, wenn man mal einen
wirklich voll-geblitteten bildschirm hat
aber egal was man einstellt, die soundprobleme bleiben
es wäre extrem schade, da ich das game ja eigentlich für den amiga mini
raushauen wollte, da mit der kiste wieder nen einheitliches system da ist
auf linux benutze ich den amiberry emulator, der gleiche ist auf dem mini
selbst wenn ich die gleiche konfig nehme geht es nicht
hat jemand auch so ein problem, wie kann man es lösen
--------------
edit
im anhang ist ne kleine demo
im startscreen [F1] zum spielstart
joystick steuerung...ballern halt
[ESC] beendet das game...oder testlevel beendet sich selber am ende
im spiel [F1]-[F3] waffenwechsel