amiga 500 mini - Druckversion +- AmiBlitz³ (https://www.amiblitz.de/community) +-- Forum: Community (https://www.amiblitz.de/community/forum-12.html) +--- Forum: Off Topic (https://www.amiblitz.de/community/forum-13.html) +--- Thema: amiga 500 mini (/thread-282.html) |
amiga 500 mini - xp^tsa - 28.02.2024 hi, ich wusste nicht wohin damit, dann tu ichs mal hier hin. also, ich programmier grad nen kleines ballerspielchen, amiga classic aga , in den grafikoptionen kann man parallax scroller, später particle dichte etc aus und zu schalten die grundversion rennt sogar auf ner 7 mhz emulation, zwar extrem schleppend aber geht nackter a1200 emu rennt es gut (die 7 und 14 mhz emus sind wirklich genau) und auf 28 mhz mc68030 emu ist das eigentliche zielsystem das problem ist, sobald ich es auf meinen amiga mini werfe gibt es soundprobleme, ich benutze die normalen tracker befehle ich hatte das gleiche mit nem vertikal shooter, da benutze ich das thx-soundsystem, da blieb der sound für 1-2 sekunden immer stehen ...darum hab ich dieses geile projekt eingestampft im amiga mini menu kann man cpu jit und copper und eben fast blitter einstellen, nur als schalter schnellen copper kann man bei allen blitz games vergessen, da wird der bildschirm alle paar sekunden verschoben blitter unterstützung läuft dann wirklich schneller, wenn man mal einen wirklich voll-geblitteten bildschirm hat aber egal was man einstellt, die soundprobleme bleiben es wäre extrem schade, da ich das game ja eigentlich für den amiga mini raushauen wollte, da mit der kiste wieder nen einheitliches system da ist auf linux benutze ich den amiberry emulator, der gleiche ist auf dem mini selbst wenn ich die gleiche konfig nehme geht es nicht hat jemand auch so ein problem, wie kann man es lösen -------------- edit im anhang ist ne kleine demo im startscreen [F1] zum spielstart joystick steuerung...ballern halt [ESC] beendet das game...oder testlevel beendet sich selber am ende im spiel [F1]-[F3] waffenwechsel RE: amiga 500 mini - hackball - 28.02.2024 Unter WinUAE sind die Sound-Optionen eine eigene Geschichte für sich, da hatte ich öfters mal Probleme, insbesondere auf langsamen älteren Laptops. Wie das unter Amiberry ist, weiß ich nicht. RE: amiga 500 mini - hackball - 28.02.2024 Eben unter FSUAE getestet, also im Menu ist der Sound einwandfrei, A1200 strict. Btw, sieht cool aus, muß mal den Gamecontroller auspacken... [attachment=140] RE: amiga 500 mini - xp^tsa - 28.02.2024 also das "z" ist nur weil ich "blit asc("Z"),x,y" getestet hab, ob er die font eingeladen hat hab es eben hinbekommen, den mini zum absturz zu bringen, man kann also nicht die config 1:1 übernehmen aber da ich aminimiga laufen hab mit 90 mhz auf der kiste, geh ich davon aus , dass es nur eine frage der zeit und der tests ist... wegen dem sound, ich denke mal das die tracker befehle im interrupt auf 50mhz laufen, aber irgendwie scheint der emu irgendwie/wo zu hängen natürlich ist das demo mit gegnern zu überladen, aber die musi sollte ja doch unabhängig der blit-rate laufen im emu auf linux rennt es flüssig bei cpu-speed 25 mhz RE: amiga 500 mini - hackball - 29.02.2024 Wenn ich Zeit habe am WE, werde ich mal Pimiga oder so am Pi ausprobieren, und schauen, was mit dem Sound ist. |