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hallo,
hatte die tage mal ein anfall von nostalgie und habe mir
mal das amos3d von amospro wieder angesehen.
eigentlich schade, das ich damit nie was gebaut hab, scheint ziemlich schnell zu sein
frage: gibt es sowas auch für blitz2 oder amiblitz?
habe ja die 3d befehle gefunden, aber so vollkommen ohne beispiel
geht garnichts
hat jemand ein beispiel oder gibt es sogar eine bessere lib?
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12.01.2024, 01:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2024, 01:51 von hackball.)
Blitz3D war nur mit dem 68000 kompatibel. Das von AMOS übrigens auch.
Ich glaube, ich hab das Zeug noch auf den DeveloperDisks drauf.
Es gab noch den "Gorny" Code, das war alles in BlitzBasic und dann natürlich noch die Demos von Neill, die man ausbauen konnte, mit Gouraud-Shading etc.
Ansonsten kann man immer irgendeine einfache 3D-Engine anpassen, aber das ist ein Krampf mit den Planar-Screens und dem Blitter.
Lieber gleich auf Chunky gehen und dann C2P danach.
Für AmiBlitz sind ja einfache 3dobj Beispiele dabei.
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20.01.2024, 16:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2024, 16:55 von hackball.)
Boah, das hab ich schon ewig nicht mehr probiert. Das sollte aber auf der BUM drauf sein, als es rauskam..
2001
müßte ich erstmal zum Laufen bringen, lol
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okee, hab eines gefunden, das kompiliert!
mal sehen, das war für Airsoft, als er anfing mit AmiBlitz glaub ich...
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kleines Missverständnis
ich meinte keine c2p engine , sondern die copper-chunky sache
mit DisplayCostumChunky
ich weiss, ist ziemlich "würfelig" aber für nen mode5-plane wie bei
virtual karting wirds wohl reichen
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das müßte ich aus dem Backup starten, da sich mittlerweile Lib Clashs eingeschlichen haben. also eine Menge ???? im Code.
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Hattest du die BUM Sachen schon probiert?
Die Beispiele von Nigel sind ziemlich gut, mehrere Sources, basierend auf Funktionen.
(Fun-Matrix)
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