3d Vector Grafik - Druckversion +- AmiBlitz³ (https://www.amiblitz.de/community) +-- Forum: AmiBlitz³ (https://www.amiblitz.de/community/forum-3.html) +--- Forum: Questions & Answers (https://www.amiblitz.de/community/forum-7.html) +--- Thema: 3d Vector Grafik (/thread-278.html) Seiten:
1
2
|
3d Vector Grafik - xp^tsa - 07.01.2024 hallo, hatte die tage mal ein anfall von nostalgie und habe mir mal das amos3d von amospro wieder angesehen. eigentlich schade, das ich damit nie was gebaut hab, scheint ziemlich schnell zu sein frage: gibt es sowas auch für blitz2 oder amiblitz? habe ja die 3d befehle gefunden, aber so vollkommen ohne beispiel geht garnichts hat jemand ein beispiel oder gibt es sogar eine bessere lib? RE: 3d Vector Grafik - hackball - 12.01.2024 Blitz3D war nur mit dem 68000 kompatibel. Das von AMOS übrigens auch. Ich glaube, ich hab das Zeug noch auf den DeveloperDisks drauf. Es gab noch den "Gorny" Code, das war alles in BlitzBasic und dann natürlich noch die Demos von Neill, die man ausbauen konnte, mit Gouraud-Shading etc. Ansonsten kann man immer irgendeine einfache 3D-Engine anpassen, aber das ist ein Krampf mit den Planar-Screens und dem Blitter. Lieber gleich auf Chunky gehen und dann C2P danach. Für AmiBlitz sind ja einfache 3dobj Beispiele dabei. RE: 3d Vector Grafik - xp^tsa - 14.01.2024 (12.01.2024, 01:47)hackball schrieb: Das von AMOS übrigens auch. nicht ganz, der object-modeller geht nur auf 68k das amos3d ansich habe ich ins amospro2 installiert, also damals schon hatte mir das ganze entwicklerpaket zugelegt und auf emu geht es auch..es ist ziemlich schnell, aber hat anscheinend nen fehler im z-order die angesprochenen sachen schau ich mir mal an, danke dir naja, hätte ja sein können , dass es sowas ähnliches unter bb2/amiblitz gab/gibt RE: 3d Vector Grafik - xp^tsa - 20.01.2024 wo finde ich denn wenigstens ein beispiel für die chock/copperchunky lib? das ding ist in jeder distrie von bb2 dabei, aber nirgends gibt es ein beispiel. brauch am ende nur nen display mit nem punkt dann weiss ich wie das dingen geht RE: 3d Vector Grafik - hackball - 20.01.2024 Boah, das hab ich schon ewig nicht mehr probiert. Das sollte aber auf der BUM drauf sein, als es rauskam.. 2001 müßte ich erstmal zum Laufen bringen, lol [attachment=135] RE: 3d Vector Grafik - hackball - 20.01.2024 okee, hab eines gefunden, das kompiliert! mal sehen, das war für Airsoft, als er anfing mit AmiBlitz glaub ich... [attachment=136] RE: 3d Vector Grafik - hackball - 20.01.2024 Den Chunky Code habe ich hier https://www.amiblitz.de/community/thread-279.html geparkt! RE: 3d Vector Grafik - xp^tsa - 20.01.2024 kleines Missverständnis ich meinte keine c2p engine , sondern die copper-chunky sache mit DisplayCostumChunky ich weiss, ist ziemlich "würfelig" aber für nen mode5-plane wie bei virtual karting wirds wohl reichen RE: 3d Vector Grafik - hackball - 20.01.2024 das müßte ich aus dem Backup starten, da sich mittlerweile Lib Clashs eingeschlichen haben. also eine Menge ???? im Code. RE: 3d Vector Grafik - hackball - 20.01.2024 Hattest du die BUM Sachen schon probiert? Die Beispiele von Nigel sind ziemlich gut, mehrere Sources, basierend auf Funktionen. (Fun-Matrix) [attachment=137] |