Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmiBlitz3 Ped: Intellisense
#11
Wenn du es in einen Prefixtree packst ist es schnell O(log n). Bisher ist es lineare Suche O(n).

Wem das O(x) nichts sagt, das ist die Komplexitätsklasse.

Beispiel:
100 Einträge durchsuchen bei O(n) braucht 100 Operationen.
100 Einträge durchsuchen bei O(log n) braucht log 100 = 2 Operationen.

Richtig schnell wird es aber erst bei vielen Einträgen
10000 Einträge durchsuchen bei O(n) braucht 10000 Operationen.
10000 Einträge durchsuchen bei O(log n) braucht log 10000 = 4 Operationen.
Zitieren
#12
Ja das verstehe ich, aber dafür müsste ich erst einmal einen Prefixtree erstellen.

Ich habe mir das schon mal angesehen als ich am HelpIndex gearbeitet habe aber ich muss leider gestehen ich blicke da nicht ganz durch da ich nur ein Key und ein String habe.


PS: Ich habe es jetzt soweit fertig Befehle werden angezeigt und der Ausgewählte eingesetzt und die hilfe dazu in der Titelleiste angezeigt. Der Speed ist bei mir soweit Ok keinen großen unterschied zu vorher nur das es jetzt bei jeder Texteingabe ab dem 3ten Zeichen erscheint.
Zitieren
#13
hört sich doch gut an, also bitte einchecken zum ausprobieren Big Grin

Sag mal, hattest du das beim Ped auch schon das wenn man am ped.wizard ein Fenster ändert (Buttons dazu oder entfernt)
Der ganze Ped durcheinanderkommt mit seinen Einträgen in den einzelnen Guis ?

Hoffe nicht das es wieder OS4 spezifisch ist !

Dachte erst, es liegt an den Einträgen beim öffnen der WZWindows, weil da nie die richtige Anzahl der Gadgets steht, sondern teilweise 64 128 256 255 usw.
Aber das wars auch nicht.
Zitieren
#14
Blackbird schrieb:hört sich doch gut an, also bitte einchecken zum ausprobieren Big Grin

Ich will erst noch das an und auschalten per Hotkey einbauen, mal sehen ob ich "Control i" dafür verwenden kann.

Blackbird schrieb:Sag mal, hattest du das beim Ped auch schon das wenn man am ped.wizard ein Fenster ändert (Buttons dazu oder entfernt)
Der ganze Ped durcheinanderkommt mit seinen Einträgen in den einzelnen Guis ?

Es ist leider normal und liegt am Catalog, also den Catalog für deutsch bei dir durch umbenennen deaktivieren und danach mindesten flushen damit er aus dem Speicher fliegt bevor du dann PED neu startest.
Dies ist ein Fehler von der wizard.library das sie die Catalog-StringIDs nicht beachtet sondern einfach die Strings einen nach dem anderen nimmt. Damit die Übersetzungen dann wieder passen müssen alle PED Catalogdateien angepasst werden Sad
Zitieren
#15
was für ein krampf...

Ok, danke für die Auskunft

edit:
Habe den Catalog (auch .ct und .cd) mal geändert....funktioniert soweit !
Zitieren
#16
So ist commited darfst testen, ich hoffe ich habe alle Ungereimtheiten entfernt. Wink
Zitieren
#17
Öhm...
Also einmal hat es geklappt, da waren die Includes bei mir Grün und die normalen Befehle blau.
Aber das funktioniert nicht immer....

Muß ich da was umstellen ?

Nochwas: Die Tabulatoren-Taste funktioniert nun nicht mehr...(!?)
Zitieren
#18
Blackbird schrieb:Öhm...
Also einmal hat es geklappt, da waren die Includes bei mir Grün und die normalen Befehle blau.
Aber das funktioniert nicht immer....
Ja das mit den Farben ist Absicht damit man sieht ob Includefunktion oder Befehl. Bei mir klappt es soweit immer daher bräuchte ich mehr Infos wann es nicht bzw. was genau nicht funktioniert.

Blackbird schrieb:Muß ich da was umstellen ?
Du musst nichts umstellen, du kannst nur die Intellisense für Befehle mit "CTRL und I" ab- und anschalten (CTRL = Control oder String [Strg] je nach Tastatur).

Blackbird schrieb:Nochwas: Die Tabulatoren-Taste funktioniert nun nicht mehr...(!?)
Ops, du hast recht war mir nicht aufgefallen beim testen, ich schaue es mir an liegt vielleicht an meinen Änderungen der Basic Variable "last_key".
Zitieren
#19
So ich habe es mir angesehen und jetzt verstehe ich auch dein Problem den TAB und CTRL+I haben den selben Vanilla Keycode. Damit hast du mit jedem betätigen von TAB die Befehl-Intellisens umgeschaltet an/aus .... Wink

So ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich zuerst die Qualifier-Message abfrage bevor die ganzen abfragen von den einzelnen CRTL-Hotkeys folgt.


Edit:
Den fix habe ich soeben commited, bitte nochmal testen Danke Smile
Zitieren
#20
tomsmart1 schrieb:So ich habe es mir angesehen und jetzt verstehe ich auch dein Problem den TAB und CTRL+I haben den selben Vanilla Keycode. Damit hast du mit jedem betätigen von TAB die Befehl-Intellisens umgeschaltet an/aus .... Wink

So ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich zuerst die Qualifier-Message abfrage bevor die ganzen abfragen von den einzelnen CRTL-Hotkeys folgt.


Edit:
Den fix habe ich soeben commited, bitte nochmal testen Danke Smile

Oki Doki Oki,
Jetzt funktiniert der Tab wieder und auch das um/an schalten sowie die Anzeige geht nun Tadellos

Ein riesen fettes Dankeschön an dich !
Thomas makes it possible Big Grin

Ps: Bitte daran denken das neue Feature auch in die Guide einzutragen !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste