Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blackworld
#1
Hey Leute,

Durch meine ganze rumprobiererei mit den Includes von Thilo, hatte ich mir schon vor Jahren mal angefangen ein
minimal RPG zu erschaffen. Das ganze ist zwar bis dato noch gaaaanz weit davon entfernt was spielbares zu werden,
aber ich dachte mir ich zeigs euch mal so als anreiz sich wieder etwas mehr mit Amiblitz3 zu beschäftigen und hier wieder
etwas Schwung reinzubringen... Big Grin


Hier also ein Screeny vom "Dorf" wo unser Held sein Abenteuer beginnen würde...
[ATTACHMENT NOT FOUND]



Man kann auch schon auf der unfertigen Map herumlaufen...
[ATTACHMENT NOT FOUND]


Viel gibts natürlich noch nicht, man kann nur rumlaufen aber immerhin Confusedhock: Big Grin
Mal schauen wie es damit weitergehen kann, Grafiken habe ich mir schon einige rausgesucht usw...
Aber Gedanken um eine gute Story habe ich mir noch nicht gemacht :roll:
Zitieren
#2
Hi Blackbird
Das sieht doch schon schick aus.
Gibt es dazu einen Landschaftseditor, wo man die Landschaften mit erstellen kann, oder hast du die mit dem MapEdit erstellt :?:
Gruß Helmut
Zitieren
#3
Mit MapEdit v. Thilo
Zitieren
#4
Nice.
Zitieren
#5
Blackbird schrieb:Mit MapEdit v. Thilo

Ah, kam mir doch gleich so bekannt vor. Wink
Gruß Helmut
Zitieren
#6
[Bild: VOW_test.jpg]

Haaach ja.... MapEdit :? Irgendwann hoffe ich auch mal wieder Zeit zu finden. Nur momentan ist bei mir 99% Job.
Zitieren
#7
Wobei der auch etliche Macken hat und unter OS4 beim rauslöschen eines Objektes oder eines Tiles auch einfach abstürtzt.

Ich habe mal den MapEdit aus der Amega1 genommen, da der neuer war als das was bei dir in den TKIncludes dabei war....
Um rasuzufinden woran das liegt, bräuchte man natürlich auch den Source zum Editor oder zumindest das debugfile :?

Refreshfehler sind auch vorhanden beim scrollen im Editor, aber das weist du ja sicherlich auch schon, da dir der Flache Hamster
aus a1k.org das geschrieben hat und sich nun scheinbar einen eigenen MapMuiEditor bauen will :?: ...

Das du vor knapp einem Jahrzehnt schonmal ein RPG angefangen hattest (The Voyage of the Wanderer) weis sicherlich jeder noch...
Sieht hübsch aus, keine Frage, aber die Zeit eben....

Noch kurz zu Blackworld (ehe das nun nur noch um TVotW geht wie sonst üblich wenn du in fremden Threads deine Dinge postest)

Ich habe mir nun einen Held rausgesucht er heist.....Tja, keine Ohnung wie der Junge Mann heist Big Grin
Aber er ist zumindest schonmal in verschiedenen Versionen vorhanden. Ohne Waffe,mit Keule, mit Schwert, mit Axt, mit Stab, mit Schild und Schwert, mit Schild und Axt wow was für eine Auswahl Confusedhock: Big Grin

Die Welt werde ich wenn ich gelegentlich Zeit übrig habe auch mal erweitern und komplettieren...Mal sehen wo das hinführt :?
Zitieren
#8
So kanns aussehen...

Darf ich vorstellen unser Held "Noname" der sich verlaufen hat in unserer "Nonameworld"...

[ATTACHMENT NOT FOUND]



Ich weis, die Pilze sind zu gross und die Bäume zu klein... Big Grin
Oder ist einfach auch noch unser Held zu gross Idea
Zitieren
#9
Hi Blackbird
Hast du schon weiter an Blackworld gewerkelt :?:
Wenn zeig doch mal wieder was vom aktuellen Stand.
Gruß Helmut
Zitieren
#10
Nein, gibt nix neues...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste