Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmiBlitz 3 - Systemanforderungen?
#1
Hallo Leute,

vielleicht bin ich blind, aber ich finde auf der Homepage von AmiBlitz3 keinen Bereich, wo die Systemanforderungen für AmiBlitz stehen, noch finde ich über die Such-Funktion in diesem Forum etwas. Könnte ihr mir vielleicht sagen, ab wie viel MB Arbeitsspeicher AmiBlitz3 auf meinem A2000 Kick 3.9 und 68030er Turbokarte mit FPU läuft?

Liebe Grüße!
ThomBraxton
Zitieren
#2
Hi Thom,
Das sind die Systemanforderungen für AmiBlitz³:

Hardware requirements for AmiBlitz3 are as follows:
- an Amiga (real, emulated, etc)
- about 12Mb hard drive space (for this full distribution)
- an FPU, if you want any optimizations

Software requirements (included):
- wizard.library
- disassembler.library (only needed when you use the disassembly window in the debugger)
- ted.library

additional Requirements for some includes (included):
- lh.library (68k, by Holger P. Krekel and Olaf Barthel)
- zlib.library (68k, port by Achim Stegemann, email: <!-- e --><a href="mailto:achim.stegemann@onlinehome.de">achim.stegemann@onlinehome.de</a><!-- e -->)
- jpeg.library (68k/PPC mixed binary, port by Paul Huxham, email: <!-- e --><a href="mailtoTongueaulHuxham@yahoo.com">PaulHuxham@yahoo.com</a><!-- e -->)

die findest du im Ordner von AmiBlitz³ unter /Docs/Amiblitz3.guide und im Guide unter Requirements. Wink
Gruß Helmut
Zitieren
#3
Hi,

je an system braucht man mindestes 10-12 MB freien Speicher das die IDE überhaupt startet, da bleibt aber nicht mehr viel frei für Sourcecode.
Ich würde mindesten 32 MB freien Speicher empfehlen damit mit man arbeiten kann alles darunter macht keinen Sinn und da bleibt nur die Empfehlung für BlitzBasic 2.
Als CPU mindesten ein 030 mit 50MHz besser 060 mit 50 MHz.
Zitieren
#4
Auch wenn ich mit der Zeit etwas nerve:

Kann man denn die IDE nicht soweit entschlacken, dass sie auch bei weniger RAM arbeitet? Meine 68030er-Turbokarte nimmt - warum auch immer - nicht mehr als 8 MB Arbeitsspeicher an. Müsste die mal überholen lassen. Vielleicht ne bessere Firmware suchen...
Braucht die IDE einen 68030 oder der Compiler selbst?

Liebe Grüße!
ThomBraxton
Zitieren
#5
Benutze doch BlitzBasic2, das ist für solch ein System designed. Amiblitz3 ist für größere Systeme. Der Amiblitz3 Compiler alleine könnte allerdings laufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste