Blitz3D war nur mit dem 68000 kompatibel. Das von AMOS übrigens auch.
Ich glaube, ich hab das Zeug noch auf den DeveloperDisks drauf.
Es gab noch den "Gorny" Code, das war alles in BlitzBasic und dann natürlich noch die Demos von Neill, die man ausbauen konnte, mit Gouraud-Shading etc.
Ansonsten kann man immer irgendeine einfache 3D-Engine anpassen, aber das ist ein Krampf mit den Planar-Screens und dem Blitter.
Lieber gleich auf Chunky gehen und dann C2P danach.
Für AmiBlitz sind ja einfache 3dobj Beispiele dabei.
Ich glaube, ich hab das Zeug noch auf den DeveloperDisks drauf.
Es gab noch den "Gorny" Code, das war alles in BlitzBasic und dann natürlich noch die Demos von Neill, die man ausbauen konnte, mit Gouraud-Shading etc.
Ansonsten kann man immer irgendeine einfache 3D-Engine anpassen, aber das ist ein Krampf mit den Planar-Screens und dem Blitter.
Lieber gleich auf Chunky gehen und dann C2P danach.
Für AmiBlitz sind ja einfache 3dobj Beispiele dabei.