hi,
also erstmal, mit erstaunen und freude habe ich festgestellt, wie einfach man eine
library mit der include erstellen kann
dennoch habe ich 1,2 kleine startprobleme
wenn ich zb den befehl agapalrgb als lib funktion mappe
und diesen dann halt zb in purebasic aufrufe
zeigt mir das kompilat die falschen farben an
bei zb Plot x,y,colorid funktioniert es einwandfrei, egal ob intern die x,y oder die color variable ein long oder word ist
es muss daran liegen, dass nur longs übergeben werden
irgendwie bräuchte ich ne übersicht über die blitz2 befehle, welcher
datentyp übergeben wird, das steht nirgends , ausser bei ein paar befehlen, das es word oder quick ist
und frage 2, wie übergebe ich einen string , zb wenn ich zb LoadBitmap id, "name" mappen will
also erstmal, mit erstaunen und freude habe ich festgestellt, wie einfach man eine
library mit der include erstellen kann
dennoch habe ich 1,2 kleine startprobleme
wenn ich zb den befehl agapalrgb als lib funktion mappe
und diesen dann halt zb in purebasic aufrufe
zeigt mir das kompilat die falschen farben an
bei zb Plot x,y,colorid funktioniert es einwandfrei, egal ob intern die x,y oder die color variable ein long oder word ist
es muss daran liegen, dass nur longs übergeben werden
irgendwie bräuchte ich ne übersicht über die blitz2 befehle, welcher
datentyp übergeben wird, das steht nirgends , ausser bei ein paar befehlen, das es word oder quick ist
und frage 2, wie übergebe ich einen string , zb wenn ich zb LoadBitmap id, "name" mappen will