library erstellen - Druckversion +- AmiBlitz³ (https://www.amiblitz.de/community) +-- Forum: AmiBlitz³ (https://www.amiblitz.de/community/forum-3.html) +--- Forum: Questions & Answers (https://www.amiblitz.de/community/forum-7.html) +--- Thema: library erstellen (/thread-272.html) |
library erstellen - xp^tsa - 06.07.2023 hi, also erstmal, mit erstaunen und freude habe ich festgestellt, wie einfach man eine library mit der include erstellen kann dennoch habe ich 1,2 kleine startprobleme wenn ich zb den befehl agapalrgb als lib funktion mappe und diesen dann halt zb in purebasic aufrufe zeigt mir das kompilat die falschen farben an bei zb Plot x,y,colorid funktioniert es einwandfrei, egal ob intern die x,y oder die color variable ein long oder word ist es muss daran liegen, dass nur longs übergeben werden irgendwie bräuchte ich ne übersicht über die blitz2 befehle, welcher datentyp übergeben wird, das steht nirgends , ausser bei ein paar befehlen, das es word oder quick ist und frage 2, wie übergebe ich einen string , zb wenn ich zb LoadBitmap id, "name" mappen will RE: library erstellen - hackball - 07.07.2023 was meinst du mit "falsche Farben;? sind sie z.B. zu dunkel oder R und G und B vertauscht? ist es möglich, daß du die Palette, die du mit AgaPalRgb befüllst, garnicht benutzt? RE: library erstellen - xp^tsa - 08.07.2023 der fehler hat sich erledigt, hatte aus versehen im purebasic-import das falsche datenregister angegeben hab aber nun einen neuen fehler Code: !lib_Function {xCreateOCSTestScreen} {} ; () zum testen ein ocs-bildschirm mit 32 farben und ein aga mit 256 farben dummerweise öffnen beide funktionen einen ocs screen, warum auch immer aber freudigerweise funktioniert ein aga dualplayfield RE: library erstellen - hackball - 13.07.2023 woran erkennst du, daß das AGA Display auch nur ECS ist? RE: library erstellen - xp^tsa - 13.07.2023 wenn ich einen schönen gradient-display habe ohne farbabstufungen und im display zeigt es mit nur die ocs-version an mit stufen |