Page 1 of 1

mpega.include Fehler bei mp3files mit Cover

PostPosted: 6. March 2016, 18:01
by Blackbird
Hallo,

Ich habe gerade den TKPlayer auf die neue image.include umgestellt und dabei ist mir aufgefallen (kann auch schon vorher so gewesen sein ! )
das jedes mp3-file das ein eingebettetes Coverbild enthält der Player gnadenlos abschmiert (mpega.libary)..

Nachforschungen von mir haben nun ergeben das dies in der Funktion mpega_Read crasht (oder eben dann in der ffa_xxxxx) genauer hab ich das nun nicht verfolgt...

Thilo,
Hast du einen Ansatzpunkt woran das liegt ?

Re: mpega.include Fehler bei mp3files mit Cover

PostPosted: 6. March 2016, 18:35
by Blackbird
Da fällt mir noch ein, das man den Player auch noch ein wenig aufbohren könnte.... :o

Eine Playliste wäre fein als stupide Song nach Song abzuspielen, das dann noch mit einem shuffel (oder editierbar) versehen
und schon hat man das meiste was man "braucht" erschlagen 8-)

PS:
Ich sehe gerade eine Playlist ist ja schon vorhanden 8-)
Das könnte ich in einer Liste ähnlich wie bei AmigaAmp anzeigen und dann Sortbefehle einbauen
dann könnte man auch on the fly seine Musikstücke auswählen und abspielen anstatt stur eines nach dem anderen abspielen lassen :D

Ich sehe schon, da werde ich mal hand anlegen müßen :ugeek: :mrgreen:

Re: mpega.include Fehler bei mp3files mit Cover

PostPosted: 7. March 2016, 03:29
by Der Wanderer
Propiert doch mal ein anderes Tool (nicht AB3 tool) das via mpega die mp3 oeffnet. Wenn das auch crashed ist es leider die lib, da kann man nichts machen. Ansonsten koennte es noch am Stack liegen. Glaube nicht dass es am ab3 code liegt, da er das Image nicht interpretiert oder anfraegt.

Re: mpega.include Fehler bei mp3files mit Cover

PostPosted: 8. March 2016, 19:05
by Blackbird
Also ich habe als Referenz nun mal Tunenet und auch AmigaAmp getestet. Die beiden Programme spielen Lieder problemlos ab per mpega.library.

Wenn ich beim TKPlayer die Lieder abspielen will ranzt die Kiste ab...

Ich habe mal Spasseshalber per Musiktagger ein eingebettetes Coverbild entfernt, und dann wird auch das Lied problemlos abgespielt. Es liegt also defenitiv nicht an der Library...