Fehler in r504

Moderators: Der Wanderer, Blackbird

Fehler in r504

Postby bruZard » 7. December 2014, 15:45

Hi Männers. Habe mal wieder AB3 ausgepackt und meine Arbeitskpie auf den neuesten Stand gegittet. Seitdem kann ich nichts mehr kompilieren, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

ab3error.jpg


Diese Meldung bekomme ich immer bei einem "XInclude". Irgend jemand eine Idee was da schief läuft?
bruZard
Site Admin
 
Posts: 72
Joined: 25. August 2013, 20:22

Re: Fehler in r504

Postby Blackbird » 7. December 2014, 16:27

Jo, liegt an den Änderungen der Includes die Thomas gemacht hat

Du mußt nun
optimize 5
syntax 6

am Anfang selbst in deinen Sourcecode setzen damit das wieder klappt.....
Die Includes machen das nun nicht mehr.
User avatar
Blackbird
Globaler Moderator
 
Posts: 666
Joined: 9. October 2013, 17:41
Location: Coburg

Re: Fehler in r504

Postby bruZard » 7. December 2014, 16:30

Das mache ich ohnehin immer selbst, aber das löst das Problem nicht :(
bruZard
Site Admin
 
Posts: 72
Joined: 25. August 2013, 20:22

Re: Fehler in r504

Postby tomsmart1 » 7. December 2014, 16:48

@bruZard

Das ist die Fehlermeldung die man bekommt wenn man den Befehlsindex nicht erneuert bzw der Compiler nicht zur Blitzlibs/Devlibs passt, wegen meiner Änderung am Null Token siehe http://sourceforge.net/p/amiblitz3/code/487/.

Bitte den aktuellen Compiler mit den aktuellen DevLibs installieren und den Menüpunkt Befehlsindex erneuern auswählen!
Wenn man nur ein update da Dateien macht sollte man dies immer anstoßen damit alles zueinander passt, da die Indexe nur wenn sich nicht vorhanden sind automatisch neu erstellt werden.
Last edited by tomsmart1 on 7. December 2014, 16:52, edited 1 time in total.
tomsmart1
Master
 
Posts: 289
Joined: 10. October 2013, 19:15

Re: Fehler in r504

Postby bruZard » 7. December 2014, 16:51

Vielen Dank tomsmart1, jetzt geht es wieder :D
bruZard
Site Admin
 
Posts: 72
Joined: 25. August 2013, 20:22

Re: Fehler in r504

Postby Blackbird » 7. December 2014, 17:36

Ups ja, lesen sollte man richtig, hab die Meldung nur überflogen und las da was von ab3support....deswegen der falsche tip... :oops:

das nächste wäre dann auch der Tip von Thomas gewesen... :D
User avatar
Blackbird
Globaler Moderator
 
Posts: 666
Joined: 9. October 2013, 17:41
Location: Coburg

Re: Fehler in r504

Postby bruZard » 7. December 2014, 17:58

Hey, kein Problem! Aber bei Euch weiß ich ja dass früher oder später ein Held mit der richtigen Antwort über den Schicksalsberg geritten kommt ;) :lol: :ugeek:
bruZard
Site Admin
 
Posts: 72
Joined: 25. August 2013, 20:22

Re: Fehler in r504

Postby Blackbird » 7. December 2014, 18:57

da hast du Recht...
Na ja, solange keiner über die Schicksalsklinge springen muß ist alles i.O :mrgreen:
User avatar
Blackbird
Globaler Moderator
 
Posts: 666
Joined: 9. October 2013, 17:41
Location: Coburg


Return to AB³ Development

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron