Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ntui : Group
#11
Was auf jedenfall nicht so gut ist (da nicht exact definiertes Verhalten): das "fixsize" solltest du überall bis auf beim CustomView raus nehmen, weil die Elemente eben nicht fixed size sind. Es reicht der obersten Gruppe "fixheight" zu definieren, ab dann ist der Inhalt fix in der Höhe.

Code:
<HGroup fixheight='true'>
  <CustomView id='LayerView' border='flat' minheight='100' minwidth='100' fixsize='True'/>
  <VGroup wrap='3'>
    <Label text='Mode :'    align='right'/>
    <Label text='Density :' align='right'/>
    <Label text='Active :'  align='right'/>
    <Cycle       id='LayerMode' options='Add|Alpha|Mul|Opaque|Sub|Trans' onChange='LayerMode' selected='0' align='left' help='set here the blitmode'/>
    <HSlider     id='LayerDensity' value='0' minvalue='0' maxValue='255' onChange='LayerDensity' step='1'/>
    <Checkbutton id='LayerActive' checked='False' align='left' onClick='LayerActive'/>
  </VGroup>
</HGroup>
Zitieren
#12
Funktioniert das nun? Ich hab das mal nachgebaut. Was mit aufgefallen ist, du solltest die Buttons nicht vertikal stetchen. Das fällt bei dir weniger auf, weil du ein egroße Font hast. Des weiteren wäre es gut wenn man layer benennen kann und das "akitv" Häcken könnte man etwas platzsparender anbringen. Ultimativ wäre natürlich du machst das direkt im "CustomView", sodass man durch klick darauf togglen kann.

[ATTACHMENT NOT FOUND]=>[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
#13
nein,
dein obiger Source funktioniert genauso mit versatz wie mein eigener....

Layer benennen ist vorgesehen aber nicht eingebaut...Bei AE4 funktioniert das ja auch so
Zitieren
#14
hm, dazu müsste ich wirklich den Source debuggen. Ich könnte ein Beispiel selbst implementieren, aber bei mir hat es bisher nicht diese probleme gegeben, deshalb weis ich nicht worauf ich achten müsste um das zu reproduziren. Z.b. MacroWave oder der Amiblitz3 Source Settings in AIDE macht das genauso wie du, Layout ist aber ok.
Zitieren
#15
wie im anderen Thread schon erwähnt bau ich jetzt mal die mauskoordinaten ein und pack dir das zusammen. Dann kannst du genauer sehen "warum" oder "weshalb"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste