Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab3 kompiliert langsamst unter MorphOs [gelöst]
#31
cacheclearE kann ich mich jetzt nicht erinnern, das irgendwo in dem lauffähigen Beispiel benutzt zu haben. ist alles cacheclearu. cacheclearu löscht kompletten cache, cacheclearE löscht nur bestimmten bereich. funktioniert aber in winuae und MOS immer mit allem löschen, von daher kann man die cacheclearu version verwenden. Damit es unter OS4 korrekt geht, müsste man die Parameter dazu richtig angeben, oder eben auch cacheclearu verwenden. schon in BB2 war das so

Aclearcache: MOVEM.l D0-D1/A0-A1/A6,-(A7)
MOVEA.l $4,A6
CacheClearU SET -$27C
JSR CacheClearU(A6)
MOVEM.l (A7)+,D0-D1/A0-A1/A6
RTS
Zitieren
#32
Das Problem mit CacheClearE ist das keine Addresse in A1 für die Funktion gesetzt wird so wie ich es in dem Beispiel auf Amiforce hierhttp://www.amiforce.de/thread.php?boardi...&page=1#21 gefunden habe. AOS 3.x (classic,WinUAER ) sowie MorphOS laufen damit wenn egal was A1 enthält aus dem vorher ausgefuhrten Code in denke da sie sowieso den completten Cache löschen, AOS 4.x kommt damit nicht klar.
Ich konnte nicht feststellen auf welche Adresse ich es setzen soll daher habe ich jetzt einen Test eingebaut der beim Start feststellt ob der Compiler unter MorphOS läuft dann verwendet er CacheClearE wenn nicht wird CacheClearU verwendet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste