Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Include oder .res ?
#1
Hallo,

Wie de titel erahnen läßt, will ich von euch wissen was "besser" ist. Eine Includesammlung, oder eine .resdatei ?

ich frage wegen einer Umsetzung von OS3.9.res, oder eben einer OS3.9.include die dann eben die verschiedenen includes zusammenfassen würde
Zitieren
#2
ICh persönlich bevorzuge Includedatei das ist für mich übersichtlicher.

Zu OS3.9 da gibt es schon so etwas die "v43+.include.ab3" nicht vollständig soweit ich mich erinnere.
Zitieren
#3
Eine .res Datei kann nur Konstanten, Newtypes und Macros enthalten. Keinen eigentlichen Code.
Das ist so in etwa wie eine vorkompilierte Headerdatei in C (nicht ganz, es gibt keine Forwärtsdeklaration).

Da man aber zur Erstellung einer .res Datei zuerst eine "Include" schreiben muss, die man dann als .res exportiert, kann man es bei der heutigen kompiliergeschwindigkeit auch bei einer .include lassen.

Vorteil von .res:
- schneller beim kompilieren

Vorteil von .include:
- Sourcecode einsehbar
- kann auch Code enthalten
- Wird im Sourcecode referenziert

=> eigentlich sind Includes besser. .res ist nur ein Behelf für laaaangsame Rechner.
Zitieren
#4
Ok, danke für eure Meinungen.

Sollte ich in meinem Weihnachtsurlaub zeit finden, werde ich das mal angehen.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste