Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDE Probleme und Tips
#1
Hallo Leute,

Da Thilo jetzt sein AIDE öffentlich gemacht hat, möchte ich euch noch einen Tip geben damit AIDE nicht
unendlich beim ersten Start hängenbleibt. Und zwar müßt ihr in den Tooltypes den Pfad zum Amiblitz3 Compiler
auf eure Bedürfnisse anpassen. Voreingestellt ist dort Amiblitz3_Exe="AmiBlitz3_Beta"

Desweiteren müßt ihr die ab3support.library bei euch in Libs: kopieren. Sonst startet AIDE nicht.
Wird bestimmt ein Heiden Durcheinander geben wenn man das bei einem Update mal vergisst Thilo...

Unter OS4 solltet ihr die Executabelflags setzen ! Sonst bekommt ihr bei AIDE beim starten eine Fehlermeldung
das das Programm nicht gefunden wurde, und AB3Scan funktioniert somit dann auch nicht
(zu finden unter AIDE/Types/AmiBlitz3)

@Thilo
Ich weis das wir das Iconproblem zwar gefixt hatten, aber dennoch passt da was beim Button wo man den Pfad
(Festplattenicon) auswählt nicht. Hier ein Screeny:

[ATTACHMENT NOT FOUND]

Das Textboxproblem besteht auch weiterhin, aber da werde ich veruchen das zu finden woran das liegt.
Was mir als erstes auffällt ist, das man den Cursor nicht hinter den letzten Buchstaben bekommt. Evtl.
liegts da dran. Vieleicht hast du einen Tip wo ich da anfangen kann zu suchen.

Was mir noch aufgefallen ist, in den Tooltypes für AmiBlitz3_Exe wird immer ein Buchstabe Groß geschrieben.
Meine Partition auf der sich AmiBlitz3 befindet heist ganz simpel Entwicklung:
In den Tooltypes steht aber immer EntWicklung: nach dem abspeichern/beenden

[ATTACHMENT NOT FOUND]

Im Menü Edit, der letzte Punkt "Formant Selection" soll wirklich so heisen, ich tippe auf Schreibfehler ?

Meinen PfPsource (.ab3) läd er übrigends nicht ein. AIDE haut mir da nur das Ram komplett voll bis auch der Swap
voll ist (physisch 1GB Swap 2GB) Gibts Probleme bei mehr als 65K wie damals beim PED ?

Das war jetzt alles soweit unter OS4.1.6
Für Mos hatte ich jetzt noch keine Zeit, evtl ist ja noch ein anderer User hier der das auch benutzt und Reports gibt.

zu guter letzt, du solltest das AIDE.alpha.info noch aus dem SVN nehmen

Mir fällt sicherlich noch mehr auf, das werde ich dann auch hier in diesem Faden posten, Ich hoffe andere auch...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste