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image.include : image_Create{}
#1
Hallo,

Also da ich für Zeichenfunktionen in Tincture auch den Drawbuffer anlege und den transparent haben möchte frage ich mich wie ich das anstellen muß damit ich dann auch nur mein neu gezeichnetes im Mixbuffer zusammenmischen kann.

zum erzeugen eines Buffers mach ich folgendes:

[ab3]Function.l tnc_CreateBuffer{}

buf.l = image_GetFree{}
succ.l = image_Create{buf,AppContext\projectA\width,AppContext\projectA\height,0,$0}
If succ
Function Return buf
Else
Function Return False
EndIf
End Function[/ab3]

ein experimentelles image_DrawLineAA{AppContext\projectA\imgDrawbuffer,x,y,xwidth,yheight,argb,thick}
wird auch anstandslos gezeichnet

allerdings wird beim mischen in ein bestehendes Bild das schwarz ( $0) auch gezeichnet...

[ab3]Function.l tnc_MixBuffers{imageID.l,x.l,y.l,width.l,height.l,imageID2.l,mode.l,value.l}

*rp.RastPort = image_GetRPPtr{imageID2}
If value > 255 Then value = 255
image_FancyBlit{imageID,x,y,width,height,*rp,mode,value}
End Function[/ab3]

[ab3]tnc_DrawLine{10,10,100,100,$ffffff,5}
tnc_MixBuffers{AppContext\projectA\imgDrawbuffer,0,0,AppContext\projectA\width,@@
AppContext\projectA\height,AppContext\projectA\imgMixbuffer,#image_blitmode_alpha,255} ; Mische Puffer zusammen[/ab3]

was muß ich anstellen damit ich das transparent blitten kann ?
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