Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GUI-Designer-Engine (Intui-Tool) GadTools *alpha*
#1
Hier ist mal ein GUI Tool Anwärter, der (später) universell für verschiedene Toolkits dienen könnte. Vorerst habe ich es für GadTools vorgesehen, da ich zuviele externe Abhängigkeiten nicht mag und ich eigentlich einen Intuitools Ersatz brauche (habe ich zwar schon (s.u.) aber nicht so toll).

Der Editor kann später sicher auch auf XML-Export oder ähnliches ausgebaut werden, da die interne Verwaltung eine rel. einfache Baum-Struktur ist.
Bisher habe ich das Basiskonzept (das bis ins Jahr 2010 zurückreicht) schon auf "benutzbar" erweitert. Was noch fehlt, ist eine umfangreicher parametrierbare Positionierung der Objekte und die Erzeugung einer universelleren Schnittstelle für das Includen in andere Projekte.
Also die Engine ist recht klein (für BB Verhältnisse) und flink, bietet aber noch Raum für Verbesserungen. Ich habe nicht vor, irgendwelche Skins o.s.ä. zuzufügen, das macht auf den anvisierten Maschinen keinen Sinn. Stattdessen soll es eine Art GadTools-Designer werden, der die Positionierung nicht als absolute Werte erfordert.

[ATTACHMENT NOT FOUND]
(older version screenshot: imageshack.com)
[Bild: 71mq.png]
Amiga. Just to let ya know....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste