Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OS 3.1 Kompatibilität von Amiblitz3
#3
Hallo Blackbird,

ja, ich habe ausführbare Dateien erzeugt.

3D Würfel Demo dbl.3dcube.ab3
Unter einer frischen OS3.1 Installation wurde beim 3D-Würfeldemo die JPEG Library verlangt. Als ich diese einfügte, wurde der Bildschirm beim Ausführen kurz schwarz, dann war die Workbench wieder da. Denselben Effekt habe ich auch bei meiner "vollgepatchten" OS3.1 Installation mit allen möglichen Libaries, MCP, Setpatch, FastBlit, etc. Nur OS3.9 geht.

Dottunnel Demo dbl.dottunnel.ab3
Bei der frischen OS3.1 Installation kommt eine Fehlermeldung der jpeg.library, die betreffenden Grafiken könnten nicht geöffnet werden. Bei der "vollgepatchten" OS3.1 Installation klappt alles, nur der Bildhintergrund ist völlig verzerrt/falsch dargestellt.

Simple Ball Demo dbl_simple_01.ab3 (3 Springende Bälle, die vermutlich JPEG-Grafiken sind)
Bei der frischen OS3.1 Installation kommt eine Fehlermeldung der jpeg.library, die betreffenden Grafiken könnten nicht geöffnet werden. Bei der "vollgepatchten" OS3.1 Installation klappt alles, nur die Ballgrafiken sind völlig verzerrt/falsch dargestellt.

Zeichnungsfunktionen dbl_simple_08_drawing.ab3
Läuft überall, hier werden glaube ich auch keine JPEGs von auswärts eingelesen.

ALLE Demos laufen ansonsten perfekt als Executables unter OS3.9.

SnoopDOS habe ich noch nicht benutzt.

Wenn es keine einfache Lösung gibt wie etwa jpeg.library Version verändern, bleibt dann wohl nix anderes übrig als tiefer in die Doku zu gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste