Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OS 3.1 Kompatibilität von Amiblitz3
#1
Hallo!

Unter einer sauberen frischen OS3.9 Installation ist Amiblitz3 die reinste Offenbarung.
Ich möchte damit aber gerne Executables produzieren können, die wenigstens bis OS3.1 abwärtskompatibel sind. Ich habe bisher nicht herausgefunden wie das geht, bzw. an welchen Libraries, bzw. Datatypes das hängt.

Warum kann ich z.B. den kompilierten Demo-Source zu dbl_3dcube (enthalten in "Examples") nur unter OS3.9 ausführen?
Unter OS3.1 wird der Bildschirm kurz schwarz, dann ist die Workbench wieder da. JPEG Library Version 6 ist vorhanden.

Der 3D Dottunnel oder einfache springende Bälle klappen dagegen auf meiner OS3.1 Installation, nur die Hintergrund-JPEGs sind verrissen/verzerrt, das kann am Datatype liegen. Aber gerade so tolle Sachen wie drehende texturierte Würfel würde ich gern für jedes Amiga System mit OS3.1 und 68020 produzieren können.

Muss ich mir als Faustregel merken, dass Amiblitz3-Produktionen nur unter OS3.9 gehen oder gibt es Regeln, wie man alles auch auf OS3.1 bekommt? Die Assembler-Coder kriegen das mit ihren Super-Demos ja auch irgendwie hin dass es mit OS3.1 läuft mit nicht abgeschaltetem OS.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste