04.02.2014, 01:51
Picasso ist Cybergfx kompatibel. BestModeID gibt dir keine RTG screens. Die CGX Variante gibt dir alle Scresns, z.B. ein AGA Screen ist ja auch ein CGX Screen, wenn CGX installiert ist.
Es hängt haöt davon ab was dein Zielsystem ist. Ich würde an deiner Stelle nicht mit BesTModeID herumwerkeln, sondern den WB Screen clonen und das Program so machen dass es damit klar kommt. Das wäre die richtige Vorgehensweise.
Wenn jemand seine WB unterhalb deiner Specs laufen lässt, hat er vermutlich eh einen Rechner der deine App nicht wirklich nutzen kann.
Die Größe (und Farbtiefe) des Screens vorzuschreiben halte ich, ausser aus Performance-Gründen bei einem Spiel, für keine gute Idee. Am besten sogar du nutzt direkt die Workbench, dafür ist sie ja da.
Z.b. MUI Apps lassen dich als Programmierer den Screen gar nicht wählen.
Es hängt haöt davon ab was dein Zielsystem ist. Ich würde an deiner Stelle nicht mit BesTModeID herumwerkeln, sondern den WB Screen clonen und das Program so machen dass es damit klar kommt. Das wäre die richtige Vorgehensweise.
Wenn jemand seine WB unterhalb deiner Specs laufen lässt, hat er vermutlich eh einen Rechner der deine App nicht wirklich nutzen kann.
Die Größe (und Farbtiefe) des Screens vorzuschreiben halte ich, ausser aus Performance-Gründen bei einem Spiel, für keine gute Idee. Am besten sogar du nutzt direkt die Workbench, dafür ist sie ja da.
Z.b. MUI Apps lassen dich als Programmierer den Screen gar nicht wählen.