Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NtuiCreator
#62
Ich äußere nochmal meine Bedenken im Hinblick auf die Attribute anzeigen beim eintippen.

Erstens:
Wenn man mit Ntui anfängt was zu machen, ist es äußerst schwierig die richtigen Attribute zu finden im hinblick auf das was man erreichen will.
Es geht ja schon los, die richtigen Formatierungstags im Listview zu finden (\l \b \i usw). Ohne einen Blick in die Includes ist man da aufgeschmissen
(was man ohnehin ist, wenn man nicht weis das es da drin zu suchen ist)

Zweitens:
Die Liste der Attribute des "Objects" ist noch länger als das der einzelnen Objekte selbst. >Das sieht dann einfach nur unübersichtlich aus (Ab3 ist da das beste Beispiel bei den includes anzeigen). Da steht man vor einem Wust an Befehlen. Auch wenn das sehr 90er aussieht, finde ich eine generell immer sichtbare Auswahl am vorteilhaftesten.


Was mir nun noch auffällt:
Die beiden Listviews nebeneinander habe ich in eine eigene Gruppe gepackt und diese mit Samesize=True getagt...
Angezeigt werden sie aber trotzdem nicht mit gleicher Weite...
Auch das Anzeigen der Scroller klappt nicht von selbst wenn die eingescannten Objecte geadded sind. Ich muß erst das Fenster "etwas" vergrößern/verkleinern damit die Scroller sichtbar werden...

Hier noch ein Beispielbild was ich meine:

[ATTACHMENT NOT FOUND]

man sieht deutlich das das zweite Listview nicht richtig gezeichnet wurde (Scroller fehlt)

wenn mir weiteres einfällt melde ich mich wieder.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste