20.10.2015, 08:49
Gerät leider etwas OT.
So lange man ein und den selben code auch noch mit älteren Compilern (Blitz2, Amiblitz2) compilieren kann ist das ja in Ordnung.
Ein A600 soll das binary nur ausführen. Auf dem Anderen (ACA620) wollte ich aber tatsächlich auch entwickeln. Für Blitz2 reicht die Kiste allemal.
Ja, sicher, produktiver ist man sicherlich auf den "großen" und schweren Systemen. Ich entwickle fürs tägliche Brot auch Software. Manchmal zieht es mich zur Einfachheit hin.
Wie gesagt, so lange der Code von jeglichem Compiler (bb2, ab2, ab3) compiliert werden kann ist das doch schonmal gut.
Grüße,
Manfred
Berndroesch schrieb:ja, muss halt immer umgerechnet werden, daher ist es unbrauchbar langsam und macht viel mehr arbeit zu programmieren. wieso kapieren amigauser nicht, dass programmieren ein hoher Zeitaufwand bedeutet. und wenn man es auf langsamer hardware macht und noch optimieren muss, dann ist der zeitaufwand nochmal viel höher und man kommt vor lauter perfektionieren zu gar nichts nutzbaren mehr.Gut, das ist verständlich.
So lange man ein und den selben code auch noch mit älteren Compilern (Blitz2, Amiblitz2) compilieren kann ist das ja in Ordnung.
Berndroesch schrieb:Das sieht ja nett aus. Gibts das schon zu kaufen?Zitat:Auf meinem etwas aufgerüsteten A600 bleibt mir quasi nur Blitz2.
in dem vampire v2 soll eine FPU drin sein und 115 Mips soll es können. mit dem heutige billig üblichen viel schnelleren RAM, könnte man mit amiblitz locker spiele in akzeptabler qualität mit den TK includes oder opengl mit 640*480 machen.
ist halt leider Pech, dass in FPGA fast nichts investiert wird. gibt auch noch viel schnellere FPGA
Berndroesch schrieb:wenn du nicht zeit investieren willst, dann nutzt dir amiblitz auch nichts. Und wenn du was machen willst, dann kannst ja den UAE nutzen vorerst. der fs-uae gibts auf mac, linux, win mit JIT, und der hat natürlich ne FPU. Oder willst du etwa sagen, dass der A600 dein Hauptrechner ist und du damit im inet surfst .... da auch webbrowser schnarch lahm sind, ohne FPU bei den heutigen seiten, da wäre sogar ein rechner mit FPU und 56k modem schneller. ;-)Haupt -Entwicklungsrechner wird MorphOS auf einem PowerBook G4 und fs-uae auf OS X.
Ein A600 soll das binary nur ausführen. Auf dem Anderen (ACA620) wollte ich aber tatsächlich auch entwickeln. Für Blitz2 reicht die Kiste allemal.
Ja, sicher, produktiver ist man sicherlich auf den "großen" und schweren Systemen. Ich entwickle fürs tägliche Brot auch Software. Manchmal zieht es mich zur Einfachheit hin.
Wie gesagt, so lange der Code von jeglichem Compiler (bb2, ab2, ab3) compiliert werden kann ist das doch schonmal gut.
Grüße,
Manfred