19.10.2015, 22:38
Das sind eben verschiedene Use Cases.
Auf der einen Seite moderne Hardware, da ist FPU kein Problem. Es gibt aber auch Classic User, die nicht moderne, sondern ihre alte, "echte" HW benutzen wollen, die hat dann oft keine FPU. Das Problem bei Amiblitz ist nicht die Performance, sondern dass ein Executable FPU benötigt auch wenn es eigentlich keine braucht, weil es irgendwo in einem Startup code verwendet wird. Es geht also nicht darum, einen Raytracer oder 3D auf non-FPU System zum laufen zu bringen, wo es ohnehin nicht schnell genug wäre, sondern einfache Tools/Games, die keine FPU brauchen.
Es wäre schön, wenn man Executables erstellen könnte ohne FPU. Für die meisten AB3 Nutzer aber keine Hi-Pri.
Auf der einen Seite moderne Hardware, da ist FPU kein Problem. Es gibt aber auch Classic User, die nicht moderne, sondern ihre alte, "echte" HW benutzen wollen, die hat dann oft keine FPU. Das Problem bei Amiblitz ist nicht die Performance, sondern dass ein Executable FPU benötigt auch wenn es eigentlich keine braucht, weil es irgendwo in einem Startup code verwendet wird. Es geht also nicht darum, einen Raytracer oder 3D auf non-FPU System zum laufen zu bringen, wo es ohnehin nicht schnell genug wäre, sondern einfache Tools/Games, die keine FPU brauchen.
Es wäre schön, wenn man Executables erstellen könnte ohne FPU. Für die meisten AB3 Nutzer aber keine Hi-Pri.