Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RedDebugger : Trace
#1
Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich schon das Problem mit Trace.
Bei jedem zweiten compile&run das ich ausführe und dann tracen will ranzt mir die Kiste ab.
Nun habe ich über längeren Zeitraum die Offsets verglichen und festgestellt das sie immer
konstant sind. Ermitteln konnte ich die Zeile 2103 (es crasht also beim Return...)

Jemand eine Idee ?
Zitieren
#2
Habe ich dich jetzt richtig verstanden das der Debugger crashed und zwar in Zeile 2103 ( End Statement) :?:


Ich habe mir jetzt nochmal meine letzten Änderungen am Debugger angesehen ich kann da keinen Zusammenhang feststellen, was aber nicht heißen muss.
Da es beim zweiten mal auftritt nehme ich an das du den Debugger im Hintergrund laufen gelassen hast also nicht komplett beendet, bitte teste mal wie es sich verhält wenn du nach dem erst mal den Debugger komplett schließt so das er sich beendet und aus dem Speicher entfernt wird. Das er dann ein zweites mal per defaultdbug geladen wird.
Zitieren
#3
tomsmart1 schrieb:Habe ich dich jetzt richtig verstanden das der Debugger crashed und zwar in Zeile 2103 ( End Statement) :?:

000096B8 <REDDebugger.ab2@2097> il=getad {i}
000096D6 <REDDebugger.ab2@2098> If mc.l Then cil.l=il : cio.l=io : mc=0
000096DC <REDDebugger.ab2@2100> Gosub prtcode2
000096E2 <REDDebugger.ab2@2102> ali=i
000096E4 <REDDebugger.ab2@2103> Return
000096EA <REDDebugger.ab2@2107> bitm=3
00009706 <REDDebugger.ab2@2108> If (Peek.l(Addr Window(#_winSource)))
0000971C <REDDebugger.ab2@2110> Use Window #_winSource

Zeile 2103 ist in meinem File aber das Return :?: :?: :?:

Zitat:Ich habe mir jetzt nochmal meine letzten Änderungen am Debugger angesehen ich kann da keinen Zusammenhang feststellen, was aber nicht heißen muss.
Da es beim zweiten mal auftritt nehme ich an das du den Debugger im Hintergrund laufen gelassen hast also nicht komplett beendet, bitte teste mal wie es sich verhält wenn du nach dem erst mal den Debugger komplett schließt so das er sich beendet und aus dem Speicher entfernt wird. Das er dann ein zweites mal per defaultdbug geladen wird.

Wie beende ich den Debugger ? Einfach auf der WB das Fenster per closgadget schließen ???
Zitieren
#4
Blackbird schrieb:Zeile 2103 ist in meinem File aber das Return :?: :?: :?:

Ok jetzt verstehe ich es bin aus dem ersten Text nicht so ganz schlau geworden


Blackbird schrieb:Wie beende ich den Debugger ? Einfach auf der WB das Fenster per closgadget schließen ???

Ja !

Da das Problem in deinem Programm auftritt könnte vielleicht der Stack nicht ausreichen jetzt ist nur die frage wo. Eine Möglichkeit wäre die deines Programms das kannst du ja in den Compilereinstellungen, vielleicht müssen wir auch den Stack für den RedDebugger von 12k erhöhen damit das noch mit NTUI funktioniert, ist in loaddefaultdbug festgeschrieben.
Zitieren
#5
Ja, das könnte natürlich auch sein, das sind gute Hinweise.
Das gehe ich mal durch !
Zitieren
#6
Gabe es irgend eine Erkenntnis ob es am Stack lag und an welchem ?
Zitieren
#7
sorry tomsmart1, kam bis jetzt nicht dazu das wirklich auszutesten....
Aber ich habe es nicht vergessen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste