Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
run >NIl: blablabla
#11
tomsmart1 schrieb:Das mit dem Run Befehl ist ärgerlich und sollte dir ein Bugreport wert sein.
Hast du es mal ausprobiert ob es funktioniert indem du den Programmnamen und Pfad in Anführungszeichen setzt?

Nein habe ich nicht gemacht...
Nachteil wäre zusätzlich dann auch das man , wenn es funktionieren sollte, es dann auch so im MenüEditor schreiben
, oder eben den Eintrag später um die Hochkommatas ergänzen müßte
Zitieren
#12
also Dos_RunCli wäre einfach, den der command wird eigentlich nur mit
Execute_ &custommenu()\command,0,0 ausgeführt....
Zitieren
#13
Blackbird schrieb:gute Idee,
mal sehen wie sich das umsetzen läßt...

Eigentlich ist der Menüeditor aber etwas "krampfig"...

Einfacher wäre es (wenn wir schon Dos_RunCli benutzen wollen) nur ein Requester in dem man ein zu startendes Tool
auswählt anstatt da umständlich eine Befehlskette eingeben zu müßen...

Das heist, ein Tool aussuchen (der Dateiname dient dann als Itemname für die Liste was in den meisten Fällen sowieso so ist)
und beim Klick auf einen Eintrag startet das Tool dann wie gehabt...

Was haltet ihr davon ?

Ja das finde ich auch besser und einfacher. Bei dos_RunCLI{} gegebenenfalls noch die Möglichkeit anbieten Argumente/Parameter zu übergeben. Und wenn auch die Möglichkeit für dos_RunWB{} gegeben wird einen Umschalter aller Radiobutton zur Auswahl.

Blackbird schrieb:also Dos_RunCli wäre einfach, den der command wird eigentlich nur mit
Execute_ &custommenu()\command,0,0 ausgeführt...

Ja ist einfach, der Aufbau der custommenu() können wir dann anpassen der erste und zweite Eintrag für "Edit..." und das Trennzeichen kann dann eigentlich entfernt werden und brauchen dann auch nicht mehr gespeichert werden, die Bearbeitung der beiden braucht man dann auch nicht mehr.
Wenn wir das Starten per dos_RunWB{} einbauen brauchen wir nur ein neuen Schalter im NewType custummenu() einzubauen und abzufragen.
Zitieren
#14
erkläre masl kurz warum auch Dos_RunWb. Reicht das starten per Cli nicht wie gehabt ?
Zitieren
#15
Da werden de Einstellungen des Programmicons beachtet wie Stack und Tooltypes, könnte je nach Programm vielleicht wichtig sein.

Dos_RunWB{} ist kein muss, kannst es auch weg lassen.
Zitieren
#16
Ok, habs nun soweit das
Add
Del
Save
und der Aufruf ansich funktioniert....
Katalogdateien sind angepasst...(weitere Änderungen folgen, INS fliegt noch raus)


Beim dos_RunWB gibts kleinere Probleme.
Erstens bekomme ich einen Requester das ich die wbstartup.library >2 brauche (die gibts unter OS4 nicht. Ist das wirklich nötig ?)
und zweitens macht mir der Source ansich einen Reaper wenn ich dos_RunWB aktiviere
Code:
If custommenu()\path <> ""
  If custommenu()\runwbmode = False
    dos_RunCli{"run >Nil: ",-1,8192,False,custommenu()\path,-1,-1}
  Else
    ;dos_RunWB{custommenu()\path}    ;crasht, warum ?????
  EndIf
EndIf

[ATTACHMENT NOT FOUND]

Zwischen Itemname und dem Vectorbutton könnten dann für Run From WB auch noch die Eingabefelder für Stacksize und Priorität
angelegt werden. Das starten eines Tools/Programms ist als default immer Cli, deswegen ist auch das Häckchen nicht gesetzt für Copacabana

wäre das ok für euch ?
Zitieren
#17
RunWB srarted via wbstartup.lib. Wenn es die nicht gibt funktioniert das nicht.
Lass das am besten weg. Dafür solltest du die Commandozeile anzeigen und editierbar machen.
Zitieren
#18
Lass es drin, wir bauen die dos.include um so das man ab workbench.library V44 die wbstartup.lib nicht mehr braucht dann sollte es auch unter OS4 funktionieren.

Siehe http://codewiz.org/projects/amiga/V44_Ch...e0003.html
Zitieren
#19
So lieb ich das meine Herren Big Grin

Bau aus, laß drin.... :lol:


@ Wanderer
Warum sollte ich die Kommandozeile anzeigen zum editieren ist doch eh immer das gleiche ?

Der Wanderer schrieb:Wenn es die nicht gibt funktioniert das nicht.

Schon klar, deswegen gibts einen Requester, aber warum stürzt dann Ped ab wenn ich die Zeile auskommentiere ?
Auch wegen der fehlenden Lib ?

Ach ja, so habe ich mir das gedacht mit der Stack und Prio (sind natürlich nur aktiv wenn nicht von WB gestartet werden soll
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Den Newtype habe ich erweitert um Stack und Prio

@tomsmart1
Danke für den Link Thomas. Hört sich gut an für die dos.include :mrgreen:
Zitieren
#20
Ok, habe nochmal den Thread hier nachgelesen...

ToDo:
  • Für CLI-tools brauchen wird da noch einen optinalen Argumente-string.Dann müßen wir das Commando nicht komplett anzeigen.
    Neuen Newtypeeintrag Args und Stringfeld in wizard anlegen...
    Sortieren einbauen..... (Ich denke eine alphanummerische sortierung reicht)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste