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RedPill - Game Construction Kit
#41
18.06.2024 RedPill wurde in der Version 0.9.39 veröffentlicht.

Änderungen:

- Copper-Hintergrund kann jetzt für ECS-Projekte verwendet werden. Es gibt einige Einschränkungen, aber es kann ab sofort verwendet werden.
- Beispielprojekt Merc hinzugefügt, das die Verwendung der ECS-Parallaxe zeigt.
- Reibungsloser Scroll-Übergang vom Spiel zum Dialog.
- Beim Bearbeiten oder Neuladen eines Kachelsatzes können Sie jetzt die vorherige Kachelsatzgröße beibehalten.
- Wenn Sie im Bildschirm mit den Leveleigenschaften die Musik auf -2 setzen, bleibt sie einfach so, wie sie war.
- Änderung des Kameracodes.
- Drücken Sie in einem Menü die ENTF-Taste, um zum Hauptmenü zurückzukehren.
- Code der Level-IFF-Dateien aktualisiert, um in zukünftigen Updates verwendet zu werden.
- Sicherheitscode hinzugefügt, um sicherzustellen, dass zuvor gelöschte Objekte im Editor nicht instanziiert werden.
- Beim Erstellen von fertigen Spielen hat die Größe von HUD- und Sprite-Hinter-/Vordergründen jetzt die Mindestgröße. Außerdem werden Probleme bei der Verwendung von Komprimierung behoben.
- Verbesserte Kompatibilität mit älteren Projekten.
- Verbesserungen der AGA-Parallaxe, um Zittern zu vermeiden.
-Einige Bitmap-Kopierfunktionen werden jetzt mit der CPU ausgeführt, um Probleme mit Blitter zu vermeiden.
-Anzahl der Blitzobjekte für A500-Build reduziert.
-Verbesserungen des Ablaufs beim Laden eines Spiels.
-Fehlerbehebung beim Speichern von Levels, manchmal wurden sie gelöscht.
-Fehlerbehebung beim Wechsel von Level zu Level.
-Fehlerbehebung für HUD-Bildschirm, Bildhintergrundname wurde ausgeblendet.

http://aminet.net/package/dev/misc/REDPILLGameCreator
Gruß Helmut
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#42
30.11.2024 RedPill Game Construction Kit V0.9.34 erschienen


- Die Spiel-Setup-Seite verfügt jetzt über eine einfache und eine erweiterte Seite. Auf der erweiterten Seite kann die Strategie zum Laden des Levels festgelegt werden. 
- Für finale Spiele werden jetzt alle Leveldateien in einer einzigen Datei gespeichert, wodurch das Laden der Level beschleunigt wird. 
- Auf der erweiterten Seite „Spiel-Setup“ können Sie wählen, ob alle Level im Speicher gespeichert, einzeln geladen oder alle im Speicher gespeichert werden sollen. 
- Verbesserungen bei der Palettenhandhabung beim Schneiden neuer Spritesheets. 
- Hilfe beim Festlegen eines Sprungs für ein Objekt hinzugefügt. 
- Einen Bedingungsauslöser hinzugefügt, um M8-Mod-Tracker-Befehle zu überprüfen. 
- Aktionsauslöser Winkel von 8Dir hinzugefügt, um den Winkel aus der Delta-X- und Delta-Y-Bewegung zu berechnen. 
- Bessere Editor-Darstellung von UI-Leisten. 
- Kleine Optimierung für Objekte mit Kartenkollisionen. – Der Instanziierungs-Helfer im Trigger-Bildschirm zeigt jetzt alle Instanziierungen statt nur einer an. 
- Die Kartengeschwindigkeit für neue Projekte wurde korrigiert, da sie ursprünglich 0 war. 
- Die Anzeige von Kollisionsfeldern wurde geändert, um zu verhindern, dass sie den Bildschirm verunreinigen. 
- Änderung der Anforderer, um ein Problem beim Speichern nach längerer Arbeit an einem Projekt zu vermeiden. 
- Behoben: für den Formenexport bei Verwendung von Schriftartblättern. 
- Behoben: für Kupfergradienten, die bei einigen Konfigurationen zur Laufzeit gelöscht wurden. 
- Melter-Schriftart wird jetzt nicht mehr geladen und im Editor verwendet.
Gruß Helmut
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#43
30.11.2024 RedPill Game Construction Kit V0.9.34 erschienen


- Die Spiel-Setup-Seite verfügt jetzt über eine einfache und eine erweiterte Seite. Auf der erweiterten Seite kann die Strategie zum Laden des Levels festgelegt werden. 
- Für finale Spiele werden jetzt alle Leveldateien in einer einzigen Datei gespeichert, wodurch das Laden der Level beschleunigt wird. 
- Auf der erweiterten Seite „Spiel-Setup“ können Sie wählen, ob alle Level im Speicher gespeichert, einzeln geladen oder alle im Speicher gespeichert werden sollen. 
- Verbesserungen bei der Palettenhandhabung beim Schneiden neuer Spritesheets. 
- Hilfe beim Festlegen eines Sprungs für ein Objekt hinzugefügt. 
- Einen Bedingungsauslöser hinzugefügt, um M8-Mod-Tracker-Befehle zu überprüfen. 
- Aktionsauslöser Winkel von 8Dir hinzugefügt, um den Winkel aus der Delta-X- und Delta-Y-Bewegung zu berechnen. 
- Bessere Editor-Darstellung von UI-Leisten. 
- Kleine Optimierung für Objekte mit Kartenkollisionen. – Der Instanziierungs-Helfer im Trigger-Bildschirm zeigt jetzt alle Instanziierungen statt nur einer an. 
- Die Kartengeschwindigkeit für neue Projekte wurde korrigiert, da sie ursprünglich 0 war. 
- Die Anzeige von Kollisionsfeldern wurde geändert, um zu verhindern, dass sie den Bildschirm verunreinigen. 
- Änderung der Anforderer, um ein Problem beim Speichern nach längerer Arbeit an einem Projekt zu vermeiden. 
- Behoben: für den Formenexport bei Verwendung von Schriftartblättern. 
- Behoben: für Kupfergradienten, die bei einigen Konfigurationen zur Laufzeit gelöscht wurden. 
- Melter-Schriftart wird jetzt nicht mehr geladen und im Editor verwendet.
Gruß Helmut
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