AmiBlitz³
Image.include Demo MorphOs - Druckversion

+- AmiBlitz³ (https://amiblitz.de/community)
+-- Forum: AmiBlitz³ (https://amiblitz.de/community/forum-3.html)
+--- Forum: Includes (https://amiblitz.de/community/forum-18.html)
+--- Thema: Image.include Demo MorphOs (/thread-99.html)



Image.include Demo MorphOs - Blackbird - 30.09.2014

Das Demo der image.include macht leider einen Bad Acess

Ich konnte es zurückverfolgen bis zur z.include.

Der Fehler tritt in der Function png_DecodeARGB{} bei z_UnCrompress{} auf....

Scheint so, als wären die 68k OS4 und Morphos Libs nicht identisch im verhalten ?


Re: Image.include Demo MorphOs - tomsmart1 - 30.09.2014

Das Problem ist das die z.library bzw. die Librarys im allgemeinen zwischen 68K, OS4 und besonders MorphOs sich leider immer weiter von einander entfernen was die API und Kompatibilität angeht. Bei 68k und OS4 sieht es etwas besser aus da das meist ein und die selbe Person die beiden Versionen erstellt und betreut.


Re: Image.include Demo MorphOs - Blackbird - 01.10.2014

Die Include für die z.include ist ja von Thilo erstellt worden und die betreffende Funktion ist eigentlich auch nur ein Macro....

Na ja mal sehen was da anders ist. Fakt ist das die imageinclude so unter MorphOs nicht funktioniert sobald es sich um png handelt...Evtl. kann das hier jemand bestätigen ?

Ich habe unter MorphOs3.7 (fullversion und Neuinstallation) getestet...


Re: Image.include Demo MorphOs - Der Wanderer - 04.10.2014

Stimmt, die z.library ist total verbockt worden und hat unterschiedliche funktionen an unterschiedlichen offsets.
Deshalb habe ich die ab3support.library gemacht, wo das garantiert ist. Habe wohl die image.include noch nicht drauf umgestellt.


Re: Image.include Demo MorphOs - Blackbird - 21.12.2014

wer es nicht mitbekommen hat,
die image.include ist von Thomas und mir überarbeitet worden und benutzt nun auch die ab3support.library.
Somit funktioniert sie nun wieder unter MOS...


Re: Image.include Demo MorphOs - tomsmart1 - 23.12.2014

Eine überarbeitet Version der image.include von Blackbird und mir mit r511 commited.

!!!!!! Achtung alle Funktionen die ein Rastport benötigen und benutzen brauchen diesen jetzt als Pointer (*rp.Rastport) !!!!!!


Re: Image.include Demo MorphOs - tomsmart1 - 27.12.2014

Habe die image.include nochmal geändert und zwar die Funktion image_GetRPPtr{} dies gibt jetzt den Pointer im Format *rp.RastPort zurück!

Mit Commit r512 habe ich auch noch ein paar andere Includes sowie Examples gändert damit sie mit Syntaxlevel 6 compilieren, jedenfals mal mit den Includeinternen Demos und den vorhanden Examples ;-)