Wird AmiBlitz noch weiterentwickelt?

Moderators: Der Wanderer, Blackbird

Wird AmiBlitz noch weiterentwickelt?

Postby ThomBraxton » 6. May 2017, 20:25

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob AmiBlitz noch weiter entwickelt wird und ob es in absehbarer Zeit eine neue Version von AmiBlitz geben wird? Vielleicht eine Version, die beim Start weniger Systemresscourcen frisst und auch keine FPU voraussetzt?
Hier im Forum scheint es sehr still geworden zu sein...

Liebe Grüße!
ThomBraxton
ThomBraxton
Newbie
 
Posts: 14
Joined: 8. May 2014, 11:30

Re: Wird AmiBlitz noch weiterentwickelt?

Postby HelmutH » 8. May 2017, 18:06

Hi Thom
Ich geh mal davon aus, da es hier im Forum so ruhig geworden ist, das es mit der Weiterentwicklung von AmiBlitz genau so ruhig weiter
gegangen ist, nämlich gar nicht.
Ich finde das sehr schade und fänd es auch schön, wenn von den AmiBlitz Leutz mal einer einen aktuellen Stand durchgeben könnte.
Vielleicht wurde ja doch im Stillen Kämmerchen fleißig weiter gemacht und die Weiterentwicklung ist nur schwieriger als erwartet.

Von daher sach ma einer wat :!:
Gruß Helmut
User avatar
HelmutH
User
 
Posts: 87
Joined: 8. October 2013, 20:28

Re: Wird AmiBlitz noch weiterentwickelt?

Postby ThomBraxton » 14. May 2017, 18:07

Wo treiben sich die Entwickler denn herum? Nichts ist schlimmer, als wenn es still wird. Auch auf Amiforce ist es mehr als ruhig geworden. Man hat den Eindruck als wenn AMIBLITZ zu Grabe getragen würde...

Liebe Grüße!
ThomBraxton
ThomBraxton
Newbie
 
Posts: 14
Joined: 8. May 2014, 11:30

Re: Wird AmiBlitz noch weiterentwickelt?

Postby hackball » 21. May 2017, 03:34

Das Problem ist wohl, daß es mittlerweile eine Vielzahl von Foren gibt, die alle irgendeinen Durst an Programmierwissen stillen (wollen).
Da bleibt dieses dann zurück, weil es auch sicher nicht so oft verlinkt (empfohlen) wird.
Amiga. Just to let ya know....
User avatar
hackball
Master
 
Posts: 107
Joined: 1. September 2013, 20:21

Re: Wird AmiBlitz noch weiterentwickelt?

Postby hackball » 21. May 2017, 03:36

Und, AmiBlitz hat das FPU-Problem. Seltsam, daß das niemand gemerkt hat zu der Zeit, als das irgendwie implementiert wurde (optimize??).
Amiga. Just to let ya know....
User avatar
hackball
Master
 
Posts: 107
Joined: 1. September 2013, 20:21

Re: Wird AmiBlitz noch weiterentwickelt?

Postby HelmutH » 21. May 2017, 12:54

Ich hab Thilo und Blackbird mal angeschrieben und nachgefragt wie es um AmiBlitz steht.
Mal sehn was sie schreiben.
Meld mich sobald ich Antwort habe.
Gruß Helmut
User avatar
HelmutH
User
 
Posts: 87
Joined: 8. October 2013, 20:28

Re: Wird AmiBlitz noch weiterentwickelt?

Postby Blackbird » 22. May 2017, 12:02

Hallo Leuts,

Zu Amiblitz3 und deren Entwicklung kann ich nichts sagen.
Ich habe nur eines festgestellt, wenn keiner Bugreports meldet gehts eben auch nicht vorwärts.
Und selbst wenn man was bemerkt und was schreibt, bleibt es so wie es eben ist (siehe Includes von Thilo)

Ich habe jahrelang versucht Rückmeldungen zu geben, hab auch etwas am Source rumgefummelt und Verbesserungsvorschläge gemacht.
Dank B.Rösch und mir läuft AB3 wenigstens mit Einschränkungen auf OS4 und MOS...
In letzter Zeit hatte sich da Tomsmart drum gekümmert an AB3 was zu tun, weil Thilo scheinbar keinerlei Zeit mehr hat und sich Bernd auch schon jahrelang nicht mehr beteiligt hatte.

Diese ewige Non-FPU Version die ihr da so vollmundig verlangt, ist eben laut Tomsmarts Aussage eben nicht sehr leicht umzusetzen, und soweit ich mich erinnere wird das hier im Forum auch klar so gesagt das daa keine Zeit darauf verschwendet wird.

Schlussendlich bleibt zu sagen das AB3 Opensource ist, es ist niemals "tod" solange sich einer findet der was "macht".
Mit (oder um) Amiga habe ich jetzt schon gut 1 Jahr nichts mehr gemacht.

Ich bin auch kein Sprecher für AmiBlitz3 !
das ich hier antworte, stellt nur meine persönliche Darstellung klar, nicht mehr, und nicht weniger.

Für die wirklich wichtigen Aussagen auf die ihr hofft, können euch nur Thilo oder Tomsmart weiterhelfen
User avatar
Blackbird
Globaler Moderator
 
Posts: 666
Joined: 9. October 2013, 17:41
Location: Coburg

Re: Wird AmiBlitz noch weiterentwickelt?

Postby tomsmart1 » 25. May 2017, 12:41

Von meiner Seite gibt es im Moment keine Motivation an einer Weiterentwicklung.


Und nochmal für alle für NonFPU benutzt BlitzBasic II!
tomsmart1
Master
 
Posts: 289
Joined: 10. October 2013, 19:15

Re: Wird AmiBlitz noch weiterentwickelt?

Postby hackball » 26. May 2017, 00:29

Ja, das ist die Ansage, auf die alle gewartet haben. Danke. Scheiß auf Version-Revisioning, macht doch alles nix aus. Wenn ihr was Anderes wollt, dann stellt den Flux-Compensator halt auf 1995.

Danke. F* U.
Amiga. Just to let ya know....
User avatar
hackball
Master
 
Posts: 107
Joined: 1. September 2013, 20:21

Re: Wird AmiBlitz noch weiterentwickelt?

Postby HelmutH » 28. May 2017, 12:20

@Blackbird
Du warst immer einer von denen die viel Fehlerreporte geschrieben haben und auch sonst viel mit AmiBlitz gemacht hast, wie Blackshooter oder dein Grafikprogramm PerfectPaint. Und dadurch das ich ja auch hier immer wieder reinschaue, sehe ich eigendlich auch ein schöne Gruppe hier zusammen die auch was mit AmiBlitz machen. Von daher kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum
es mit AmiBlitz nicht weiter geht. Ja, wir wissen alle, das viele für das Hobby Amiga wenig Zeit haben, aber bisher war es doch schon immer so und es fand sich doch immer auch irgendwann wieder Zeit um mit seinen Projekten weiter zu machen. Okay, Gesundheit kann einem mal dazwischen hauen, was nicht schön ist, aber auch da geht es ja irgendwann wieder aufwärts und dann geht es mit neuem Elan weiter.

PS.:
Auf deiner Seite läst sich pfpaintV2-93fix.lha nicht runterladen, da erhalte ich eine HTML Seite die sich nicht entpacken läst und im PerfectPaint V2.83 Guide sind Fehler in der Datei wenn man die runterzieht. ;)

tomsmart1 wrote:Von meiner Seite gibt es im Moment keine Motivation an einer Weiterentwicklung.


Und nochmal für alle für NonFPU benutzt BlitzBasic II!


Hi tomsmart1
Kannst du uns mal schreiben woran es liegt, das dir und auch Thilo die Lust am weiterentwickeln von AmiBlitz im Moment fehlt.
Gruß Helmut
User avatar
HelmutH
User
 
Posts: 87
Joined: 8. October 2013, 20:28

Next

Return to Questions & Answers

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron