RedPill - Game Construction Kit

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RedPill - Game Construction Kit

Postby HelmutH » 1. November 2016, 18:18

29.10.2016 RedPill 0.4.3 (Alpha) Neues Game Construction Kit
RedPill ist ein neues Game Construction Kit das in AmiBlitz² geschrieben wurde. Es soll die Entwicklung von Spielen aus diversen Genres ermöglichen - Umsetzungen von Pacman und Pang zeigen veröffentlichte Videos. RedPill ist kompatibel mit AGA und ECS, zum Abspielen der fertigen Kreationen benötigt der Player 1 MB Chip- sowie etwas Fast-RAM.

Bisher gab es lediglich eine geschlossene Facebook-Gruppe, mittlerweile sind die Autoren auch per E-Mail (trackerhero @ gmail . com) erreichbar. Die aktuelle Alpha-Version kann über Google Drive heruntergeladen werden.
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Re: RedPill

Postby HelmutH » 26. November 2016, 22:51

23.11.2016 RedPill 0.4.4 (Alpha)

Neuerungen in Version 0.4.4:
- Tiles can have 3 shapes: Normal, Ramp Up and Ramp Down. Define them in the Tiles screen.
- Audio: Amiga Mods can be played. Define them in the audio menu and use Play Mod trigger to play them. They are loaded at play moment, it is better to play them once at the start of the level.
- Audio: Amiga IFF sounds can be played. Define them in the audio menu and use Play Sound trigger to play them.
- Sprite color Remap now gives an error message when failing.
- Sprite generation from sprite sheets is more robust.
- Physics and platform code has been redone (again) to support the new tile shapes.
- GameObjects process has been slightly optimized.
- When editting values the previous value is not lost anymore.
- When editing levels now you can use F to flood fill the current tile.
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Re: RedPill - Game Construction Kit

Postby HelmutH » 18. January 2017, 14:15

18.01.2016 Vorschau von RedPill

In der Amiga Future Ausgabe 124 ist eine 1 seitige Vorschau von RedPill.
Entwickler ist: Carlos Peris
Erscheinungsdatum: ist noch unbekannt
Preis: kostenlos
Systemanforderungen: ECS, 1MB Chip und Fast RAM
Bericht ist von: Graham Humphrey und Dennis Spyra
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