AmiBlitz 3 - Systemanforderungen?

Moderators: Der Wanderer, Blackbird

AmiBlitz 3 - Systemanforderungen?

Postby ThomBraxton » 1. June 2015, 20:03

Hallo Leute,

vielleicht bin ich blind, aber ich finde auf der Homepage von AmiBlitz3 keinen Bereich, wo die Systemanforderungen für AmiBlitz stehen, noch finde ich über die Such-Funktion in diesem Forum etwas. Könnte ihr mir vielleicht sagen, ab wie viel MB Arbeitsspeicher AmiBlitz3 auf meinem A2000 Kick 3.9 und 68030er Turbokarte mit FPU läuft?

Liebe Grüße!
ThomBraxton
ThomBraxton
Newbie
 
Posts: 14
Joined: 8. May 2014, 11:30

Re: AmiBlitz 3 - Systemanforderungen?

Postby HelmutH » 2. June 2015, 21:19

Hi Thom,
Das sind die Systemanforderungen für AmiBlitz³:

Hardware requirements for AmiBlitz3 are as follows:
- an Amiga (real, emulated, etc)
- about 12Mb hard drive space (for this full distribution)
- an FPU, if you want any optimizations

Software requirements (included):
- wizard.library
- disassembler.library (only needed when you use the disassembly window in the debugger)
- ted.library

additional Requirements for some includes (included):
- lh.library (68k, by Holger P. Krekel and Olaf Barthel)
- zlib.library (68k, port by Achim Stegemann, email: achim.stegemann@onlinehome.de)
- jpeg.library (68k/PPC mixed binary, port by Paul Huxham, email: PaulHuxham@yahoo.com)

die findest du im Ordner von AmiBlitz³ unter /Docs/Amiblitz3.guide und im Guide unter Requirements. ;)
Gruß Helmut
User avatar
HelmutH
User
 
Posts: 92
Joined: 8. October 2013, 20:28

Re: AmiBlitz 3 - Systemanforderungen?

Postby tomsmart1 » 8. June 2015, 16:47

Hi,

je an system braucht man mindestes 10-12 MB freien Speicher das die IDE überhaupt startet, da bleibt aber nicht mehr viel frei für Sourcecode.
Ich würde mindesten 32 MB freien Speicher empfehlen damit mit man arbeiten kann alles darunter macht keinen Sinn und da bleibt nur die Empfehlung für BlitzBasic 2.
Als CPU mindesten ein 030 mit 50MHz besser 060 mit 50 MHz.
tomsmart1
Master
 
Posts: 289
Joined: 10. October 2013, 19:15

Re: AmiBlitz 3 - Systemanforderungen?

Postby ThomBraxton » 30. March 2016, 09:29

Auch wenn ich mit der Zeit etwas nerve:

Kann man denn die IDE nicht soweit entschlacken, dass sie auch bei weniger RAM arbeitet? Meine 68030er-Turbokarte nimmt - warum auch immer - nicht mehr als 8 MB Arbeitsspeicher an. Müsste die mal überholen lassen. Vielleicht ne bessere Firmware suchen...
Braucht die IDE einen 68030 oder der Compiler selbst?

Liebe Grüße!
ThomBraxton
ThomBraxton
Newbie
 
Posts: 14
Joined: 8. May 2014, 11:30

Re: AmiBlitz 3 - Systemanforderungen?

Postby Der Wanderer » 30. March 2016, 10:27

Benutze doch BlitzBasic2, das ist für solch ein System designed. Amiblitz3 ist für größere Systeme. Der Amiblitz3 Compiler alleine könnte allerdings laufen.
User avatar
Der Wanderer
Globaler Moderator
 
Posts: 396
Joined: 3. September 2013, 10:26


Return to Questions & Answers

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron