Hohe Aufrufe der news auf AF

Moderators: Der Wanderer, Blackbird

Hohe Aufrufe der news auf AF

Postby HelmutH » 15. November 2014, 15:03

Hi AmiBlitz Leutz
Seit Oktober sind die Aufrufe der AmiBlitz3 News im Englischen Amiga Future Bereich richtig abgegangen, bekommt ihr hier auf den Seiten da wenigsten auch was von ab :?:

News english AmiBlitz3 changes 0 1 15 Nov 2014 13:43
News deutsch AmiBlitz3 Änderungen 0 4 15 Nov 2014 13:42

News english AmiBlitz3 changes 0 479 09 Nov 2014 11:48
News deutsch AmiBlitz3 Änderungen 0 106 09 Nov 2014 11:47

News english AmiBlitz3 changes 0 3392 03 Nov 2014 17:49
News deutsch AmiBlitz3 Änderungen 0 113 03 Nov 2014 17:49

News english AmiBlitz3 changes 0 3368 21 Okt 2014 18:53
News deutsch AmiBlitz3 Änderungen 0 224 21 Okt 2014 18:52

News english AmiBlitz3 changes 0 4881 13 Okt 2014 20:21
News deutsch AmiBlitz3 Änderungen 0 206 13 Okt 2014 20:20

News english AmiBlitz3 changes 0 1115 08 Okt 2014 17:25
News deutsch AmiBlitz3 Änderungen 0 148 08 Okt 2014 17:25
Gruß Helmut
User avatar
HelmutH
User
 
Posts: 96
Joined: 8. October 2013, 20:28

Re: Hohe Aufrufe der news auf AF

Postby Blackbird » 15. November 2014, 16:28

Wie meinst du das ?

Aufrufe bedeutet nicht gleich Teilnahme...
Downloads auf der Sourceforge Seite sinds auch nicht mehr als üblich.....

Amiblitz3 kann halt auch nur 68k......
User avatar
Blackbird
Globaler Moderator
 
Posts: 666
Joined: 9. October 2013, 17:41
Location: Coburg

Re: Hohe Aufrufe der news auf AF

Postby HelmutH » 15. November 2014, 21:32

Genau so war meine Frage gemeint Blackbird.
Ob sich durch die mehr als Verzehnfachung der Aufrufe dort, auch hier sich was bemerkbar gemacht hat.
Schade, hätte jetzt wenigstens erwartet das dadurch ein paar Leutz hier mehr dazu gekommen wären.

Ist denn irgendwann mal angedacht auch OS4 code damit zu erstellen :?:
Gruß Helmut
User avatar
HelmutH
User
 
Posts: 96
Joined: 8. October 2013, 20:28

Re: Hohe Aufrufe der news auf AF

Postby Blackbird » 16. November 2014, 11:17

DAS glaube ich nicht, wer wäre dazu in der Lage ?
Bernd würde mir da einfallen, aber jeder weis wie er zu PPC steht (OS4 pöse pöse, MorphOs zwar besser aber auch nicht sein Ding)
Thilo ? Hat keine Hardware dazu und ebenfalls kein Interesse....
Ich schon drei mal nicht, dazu fehlt mir das Können...
Thomas ? Glaube ich ebensowenig das er sich hinsetzen würde und das selbstlos ohne Hardware angeht...

Und selbst der Umstand das AB3 Opensource ist, wird daran nix ändern, weil auch im englisch sprachlichen Raum das keiner stemmen wird.
Sonst wäre das schon lange passiert.... Opensource ist also auch kein Heilmittel wie viele immer schreien....
User avatar
Blackbird
Globaler Moderator
 
Posts: 666
Joined: 9. October 2013, 17:41
Location: Coburg

Re: Hohe Aufrufe der news auf AF

Postby HelmutH » 16. November 2014, 12:57

Okay, verstehe.
Wenn da schon Thilo selbst da kein Interesse dran hat und bei Bernd eine Abneigung gegen PPC besteht, wird da wohl in diese Richtung auch nichts geschehen.

Hast du denn mal einen Überblick an was ihr da so im Moment dran seit :?:
NTUI weiß ich und an AmiBlitz3 selber bekomme ich mit, aber was ist z.B, aus dem Projekt "Voxel Engine", "Codename MacroWave" oder "Der Wanderer" geworden :?: Und wie schaut es mit Action Paint/Tincture aus :?:
Gruß Helmut
User avatar
HelmutH
User
 
Posts: 96
Joined: 8. October 2013, 20:28

Re: Hohe Aufrufe der news auf AF

Postby Blackbird » 16. November 2014, 13:34

HelmutH wrote:Hast du denn mal einen Überblick an was ihr da so im Moment dran seit :?:
NTUI weiß ich und an AmiBlitz3 selber bekomme ich mit, aber was ist z.B, aus dem Projekt "Voxel Engine", "Codename MacroWave" oder "Der Wanderer" geworden :?: Und wie schaut es mit Action Paint/Tincture aus :?:


Bis auf Tincture sind das alles Projekte von Thilo. Wie es da ausschaut muß er selbst beantworten. Du hast AIDE und A++ vergessen. Allerdings kann dir das auch nur Thilo beantworten.

Was Tincture angeht (ActionPaint hat nix mit Tincture zu tun) ist das sehr stark von Thilos Includes abhängig, und da ich im Moment sehr viel unter MorphOs mache und dort eben auch Bugs/Fehler auftauchen, müßten diese eben erst behoben werden damit es da dann auch weitergehen kann. Im Moment hängt es unter Ntui eben am Listview (addListItem und ClearListview usw), und bei der image.include an den Unterschieden der z.library unter den verschiedenen Systemen. Da funktioniert einiges nicht wie gedacht...
Deshalb hat Thilo auch die ab3support.library gebaut, aber die image.include ist noch nicht auf diese umgebaut/umgeschrieben worden, somit hat das eben keinen Sinn da weiter zu machen....

Hoffe das "erhellt" etwas das Dunkel :D

Ganz vergessen, deshalb als Nachtrag:
Was AB3 ansich angeht (speziell dann auch den Ped), da habe ich ja nun so etliches gefunden das Thomas (mit meiner bescheidenen Hilfe) auch alles fixen konnte, sodas AB3 nun auch wieder vernünftig unter MorphOs funktioniert. Da waren ja nun etliche Sachen dabei die einer sauberen Verwendung den Spass nehmen konnte (Menüs und Kompilezeiten)
User avatar
Blackbird
Globaler Moderator
 
Posts: 666
Joined: 9. October 2013, 17:41
Location: Coburg

Re: Hohe Aufrufe der news auf AF

Postby HelmutH » 18. November 2014, 22:12

Danke Blackbird für die Erhellung. :)
Ja ich war hier nicht mehr auf dem laufenden an was ihr da überhaupt noch dran seit.
Fänds von daher nicht schlecht, wenn ihr da eure Projekte hier wieder vorstellen würdet, auch wenn es da jetzt nicht laufend Neuerung gibt, weil ihr das eben "nur" in eurer Freizeit alles macht.

War Action Paint nicht der Vorläufername von Tincture, oder schmeiß ich da jetzt was durcheinander :?:

Auf jedenfall schön zu hören das ihr immer noch fleißig weiter macht, auch wenn es eben dauert bis was fertig wird.
Gut Ding braucht halt seine Zeit.
Gruß Helmut
User avatar
HelmutH
User
 
Posts: 96
Joined: 8. October 2013, 20:28

Re: Hohe Aufrufe der news auf AF

Postby Blackbird » 18. November 2014, 22:32

ActionPaint war und hatte nie etwas mit Tincture zu tun. ActionPaint ist Thilos Baby, aber ich glaube mehr als über die Projektdurchführung/Gestaltung/Planung ist es bis jetzt meines Wissens nicht gekommen. Ich mag falsch liegen und Thilo hat still und heimlich schon was gemacht, aber bei der Menge die er so stemmt denke ich nicht das da ein weiteres Projekt angegangen werden kann.

Weiteres muß dir Thilo sagen, ich habe auch keine Glaskugel :D
User avatar
Blackbird
Globaler Moderator
 
Posts: 666
Joined: 9. October 2013, 17:41
Location: Coburg

Re: Hohe Aufrufe der news auf AF

Postby HelmutH » 10. December 2014, 17:02

Blackbird wrote:...
Downloads auf der Sourceforge Seite sinds auch nicht mehr als üblich.....

...

Hmm ..., ist doch schon komisch das 10 mal AmiBlitz im Dezember runter geladen wurde aber nur ein User (tero) hier dazu gekommen ist der auch was macht. Schade schade für die ganzen Mühen die ihr euch da macht.
Gruß Helmut
User avatar
HelmutH
User
 
Posts: 96
Joined: 8. October 2013, 20:28

Re: Hohe Aufrufe der news auf AF

Postby Blackbird » 11. December 2014, 18:17

wäre interessant zu erfahren auf welchen Systemen diese Distros zum einsatz kommen, und was damit gemacht werden sollte/soll...
User avatar
Blackbird
Globaler Moderator
 
Posts: 666
Joined: 9. October 2013, 17:41
Location: Coburg

Next

Return to Off Topic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron